Unfall? Einbruchsicher?

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Hi Leute,
vorhin beim einkaufen ist mir was schlimmes aufgefallen...Naja, für mich ist es schlimm, weil ich so bin wie Monk, ich bin totaler Symetrie- und Perfektionsfernatiker.
Also folgendes:
Fahrertür...

Also ich seh dort eindeutig das die verzogen ist. Sie ist richtig verschlossen und wackelt kein bisschen. Das ist doch nicht normal so wie das aussieht, oder? Hat man mir wieder einen Unfallwagen untergejubelt? Kann sowas nach einiger Zeit von alleine passieren? Ich wollte erstmal eure Meinung dazu hören bevor ich meinem Toyotahändler wieder auf die Nüsse gehe...

Hier sieht man das ganze nochmal von oben:

Ganz klar zu erkennen das da was nicht stimmt.

Dann ist mir meine ich noch eine Sicherheitslücke aufgefallen:

Wenn man dort mit einem Draht durchgeht kann man doch eigentlich ohne weiteres die Fahrer, sowie Beifahrertür öffnen indem man an dem Türöffner zieht. Seh ich das richtig? Würde mich mal interessieren ob die Arlamanlage dann angeht wenn der Wagen vorher verschlossen wurde...Ich will das nicht selber ausprobieren, weil ich genau weiß das ich mir mit dem Draht sicher die Innenseite der Tür bei dem Versuch verkratze. Vielleicht musste ja mal einer von euch in sein eigenes Auto einbrechen weil der Schlüssel drin war?!
Aber ok, jedes Auto ist irgendwie aufzubrechen, aber das scheint in meinen Augen zu einfach zu sein, oder?

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Hm, so wie es aussieht, hängt die Tür ein wenig in den Scharnieren. Sind ja meist nur irgendwelche kleinen Bolzen, die das ganze halten. Die können mit der Zeit und zB durchs aufstützen auf die offene Tür etc schon mal verbiegen. Neue Bolzen reintun könnte das Problem evtl beheben.

Das Problem der rahmenlosen Fenster sollte nicht sooo tragisch sein, ich glaube nicht, das der Türöffner mit einem Draht etc erreichbar ist. Da bräuchte man schon was speziell gebogenes. Und dann auch noch das runde Ding zu fassen kriegen sollte fast unmöglich sein.

Mein Alfa hatte den gleichen "Spalt" an den Türen und auch ganz normale Türpins, jemand hat mal versucht, den aufzumachen und hats ebenfalls nicht geschafft, hatte danach nur ne kaputte Dichtung und Kratzer auf der Innenverkleidung. Ich habs dann auch mal versucht und nach ca einer Dreiviertelstunde geschafft. Mit einem Draht allein gehts allerdings nicht. Und wie, das verrate ich auch nicht :) Die Methode würde bei der Celi auch nicht funktionieren.