Gestern musste ich auf der AB aufgrund eines plötzlichen Stauendes hart in die Bremsen gehen, nachdem sich der Stau dann langsam aufgelöst habe habe ich gemerkt das der Motor Probleme macht.
Und zwar: Habe ich einen unruhigen Leerlauf. Außerdem konnte es vorkommen das wenn ich nur minimal Gas gebe sie kurz vor 2k RPM ruckelt, bei vollgas gabs das Probem nicht.
Naja Auto erstmal abgestellt, als der Tag rum war und ich nach Hause fahren wollte ging die Motorkontrollleuchte an, allerdings fehlt bei kalten Motor das hämmern aus der Invidia.
Hab sie eben nochmal aus der Garage geholt aufen Hof gestellt und bin außen rum gelaufen. Außer dem quitschenden Keilriemen hat man weniger was von den Drehzahl Schwankungen mitbekommen. Also erstmal LMM gereinigt, war auch einigermaßen verschmutzt, und eine Testfahrt gemacht. Das ruckeln war weg dachte schon das Problem wäre gelöst hab sie dann in den Hof gestellt (jetzt mit warmen Motor) und da ist wieder der unruhige Leerlauf
Immer in dem Moment wo die Drehzahl sinkt kommt ein mächtiger Abgasstoß aus dem Aupuff. Also jetzt keine Wolke aber wenn man die Hand hinhält spürt man deutlich den Druck. Fehlzündungen?
Ich denke ich lasse sie morgen stehen und fahr Freitag erstmal zum Fehlerauslesen in die Werkstatt.
Jemand eine Idee was es vllt noch sein könnte?
Hab mir bislang aufgeschrieben:
Luftfilter , Zündkerzen, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Kraftstoffilter, Zündspulen/kabel. (eventuell fies versteckter Elektronikfehler, Wackelkontakt, Kabelbruch defekter Sensor o.Ä.)
Meint ihr ich kann morgen nochmal meine ~180km fahren?
Die Schwankungen liegen so im ~100RPM Bereich also sie ist nicht kurz vorm absterben oder ausgehen, spastet halt einfach rum.
Und zwar: Habe ich einen unruhigen Leerlauf. Außerdem konnte es vorkommen das wenn ich nur minimal Gas gebe sie kurz vor 2k RPM ruckelt, bei vollgas gabs das Probem nicht.
Naja Auto erstmal abgestellt, als der Tag rum war und ich nach Hause fahren wollte ging die Motorkontrollleuchte an, allerdings fehlt bei kalten Motor das hämmern aus der Invidia.
Hab sie eben nochmal aus der Garage geholt aufen Hof gestellt und bin außen rum gelaufen. Außer dem quitschenden Keilriemen hat man weniger was von den Drehzahl Schwankungen mitbekommen. Also erstmal LMM gereinigt, war auch einigermaßen verschmutzt, und eine Testfahrt gemacht. Das ruckeln war weg dachte schon das Problem wäre gelöst hab sie dann in den Hof gestellt (jetzt mit warmen Motor) und da ist wieder der unruhige Leerlauf
Immer in dem Moment wo die Drehzahl sinkt kommt ein mächtiger Abgasstoß aus dem Aupuff. Also jetzt keine Wolke aber wenn man die Hand hinhält spürt man deutlich den Druck. Fehlzündungen?
Ich denke ich lasse sie morgen stehen und fahr Freitag erstmal zum Fehlerauslesen in die Werkstatt.
Jemand eine Idee was es vllt noch sein könnte?
Hab mir bislang aufgeschrieben:
Luftfilter , Zündkerzen, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Kraftstoffilter, Zündspulen/kabel. (eventuell fies versteckter Elektronikfehler, Wackelkontakt, Kabelbruch defekter Sensor o.Ä.)
Meint ihr ich kann morgen nochmal meine ~180km fahren?
Die Schwankungen liegen so im ~100RPM Bereich also sie ist nicht kurz vorm absterben oder ausgehen, spastet halt einfach rum.