T23 UNterboden versiegeln lackieren ect...

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey Leute wusste gerade nich genau wo ich diesen Thread hier reinschreiben sollte hoffe ich bin hier richtig..

Folgende Sache..

Meine Cellica is jetzt auch schon etwas länger abgemeldet hab mir ja für den Winter auch ein Winterauto besorgt weil ich viel an der Celli verändern möchte.

So morgen kommt sie auf die Grube..Wollte meinen Unterboden versiegeln und evtl Roststellen die ich finde entfernen..

Habe mir bereits Fertan den bekannten Rostumwandler besorgt 120 er Schleifpapier und wollte nun Fragen ob es eine gute idee ist den Unterboden mit Zinkstaub einzusprüchen..? Denke natürlich nur an die stellen wo flug oder sich etwas Rost angesetzt hat..
Wollte das erst abschleifen dann Fertan drauf einwirken lassen wieder etwas abschleifen 2 Schichten Zinkstaub drüber knallen und dann ne Schicht schwarzen Lack..

Evtl Unterbodenschutz..bin mir aber da noch nicht so sicher weil der ja auch Nachteile mit sich bringen kann..Habe nämlich schon gehört das sich unter dem Unterbodenschutz wasser bilden kann und dann die komplette Kiste untendrunter rostet und man es nicht wirklich mitbekommt..Ab Werk ist das natürlich nicht der Fall..Würde gerne mal eure Meinungen hören!

Danke schonmal