Unterboden :(

Borstenhorst

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#1
Heute war ich schön chillig auf der autobahn unterwegs, naja ok war doch bisschen schneller :p und auf einmal hat es ein richtig fieses geräusch unterm Auto gegeben, dacht zuerst reifen wäre geplatzt oder Kühler hin weil es halt ein richtig lautes zischendes geräusch war.

Zum Glück war da gleich nen rasthof und mal drunter geguckt. Das Plastikding unterm Motor (das schmale) war runtergekommen und hat teilweise auf der Straße geschliffen.


So nun meine eigentliche Frage :D
Was kostet dieses Teil, wenns zu teuer ist wirds erstmal bissl geflickt und kommt wieder dran. An dem gesamten Plastik Ding unterm Motor fehlen unmengen an schrauben, darum ist das auch passiert. Bekomme ich diese schrauben (inkl der "Muttern" also diese Spangen) irgndwo her oder muss ich da improvisieren?

Habe leider mein Datenkabel vergessen sonst würde ich mal nen paar Fotos machen, evtl folgen ein paar schlecht aufgelöste ;)
 
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Celi-Guy

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#2
Uff... hat wohl jemand die Front abgebaut gehabt und die Schrauben vergessen... Entweder du machst das erstmal provisorisch fest mit Kabelbinder (weiß ja nicht, was noch von der Unterbodenverkleidung übrig ist :D ) und kaufst dir halt die Schrauben selber nach oder gehst zum Händler, was wohl nicht ganz billig wird... Ich weiß es zwar nicht genau, aber wenn eine Dichtung für die Motorhaube 14€ kostet, will ich nicht wissen, was die Plastikverkleidung kostet...

Und ich würde sicherheitshalber die restlichen Schrauben an der Front kontrollieren. Nicht, das die Front nur mit der hälfte der Schrauben befestigt ist...
 
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E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#3
Mist, genau der hier **ebay** hatte viele
Celi-Teile aus einem Unfaller zu verkaufen.

Auch die Plastikverkleidung am Unterboden !!! Soweit ich
weis, ist er die aber nicht losgeworden. Vllt. stellt er die
Sachen bald wieder rein ! Ist noch nicht lange her !!

Den würde ich direkt mal fragen !!
 

Borstenhorst

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#4
Hier mal die Fotos von dem Ding, kann man das noch benutzen?



Unter das auto kam ich jetzt nicht keine lust es wieder hoch zu bocken, da fehlen halt massig schrauben und an einem loch, dort wo das gezeigte Teil hing, ist das loch halt ausgerissen :(

Werde mir dem auto wohl mal auf die bühne müssen und dann alles festmachen
 
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charly

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#5
Hi Borsti,hatte das Teil bei meiner auch schonmal ab wegen Ölwechsel.Das sind Schrauben,weiß net,glaube 2 oder 3 und einige Plastikclipse. Ich meine noch zu wissen das die Schrauben die zwei Teile in der Mitte zusammen halten. Die Clipse,so Stecker sind das,waren glaube ich ringsrum verteilt. Kann also so teuer nicht sein.Dazu solltest aber auf eine Grube fahren,sonst gibbet bloß Murks!
Aber Du hast doch die Celi erst kurz,da würde ich mal nachhaken was da war.
 

charly

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#6
Ich kann auch nicht verstehen wieso Toyota sowas mit Clipsen befestigt.Schließlich entsteht ja wohl auch ein Sog bei höheren Geschwindigkeiten. Ich meine noch im alten Forum mal was darüber gelesen zu haben.Du bist da nicht der Einzige dem das passiert ist.
Eine Alternative zu den Clipsen wäre vielleicht einen passenden Gewindeeinsatz der in das Loch passt, zu drücken und dann das Ganze mit Schrauben zu befestigen. Also wenn ich den nächsten Ölwechsel mache,dann werde ich das mal checken.Wir haben auf der Arbeit verschiedene Gewindeeinsätze.
 

Planet

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#7
Nochmal schwein gehabt!
Bei mir hat damals die werkstatt den gesammten unterboden nur mit 4 clips festgemacht!sowas kann schief gehn!
 

Borstenhorst

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#8
@charly
Ja klar mache ich das nicht mitm wagenheber ;)
Das auto kommt dann auf die bühne, da wird auch gleich mal der unterboden geteert
 

Celi-Guy

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#9
Ich kann auch nicht verstehen wieso Toyota sowas mit Clipsen befestigt.Schließlich entsteht ja wohl auch ein Sog bei höheren Geschwindigkeiten. Ich meine noch im alten Forum mal was darüber gelesen zu haben.Du bist da nicht der Einzige dem das passiert ist.
Aber war es in den Fällen immer so, das in der Werkstatt beim Ölwechsel nicht mehr alle Clips/Schrauben befestigt wurden! Normal sitzen die bombenfest. Warum dann umständlich Schrauben dort platzieren, was ja nur unnötige Arbeitszeit bedeutet beim Ölwechsel, wenn die Clips ruck Zuck runter sind :p ?

@Borsti
Sieht doch noch brauchbar aus. Sind ja noch alle Bohrungen heile geblieben, sollte also kein Problem sein.
 

charly

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#10
Zitat von Celi-Guy:
Aber war es in den Fällen immer so, das in der Werkstatt beim Ölwechsel nicht mehr alle Clips/Schrauben befestigt wurden! Normal sitzen die bombenfest. Warum dann umständlich Schrauben dort platzieren, was ja nur unnötige Arbeitszeit bedeutet beim Ölwechsel, wenn die Clips ruck Zuck runter sind :p ?
Ähm,als ich im Frühjahr den Ölwechsel machte,hatten diese Clipse schon etwas Spiel,ich hab sie trotzdem wieder reingemacht.Eine Einsparung an Arbeitszeit isses wohl,aber auf Kosten der Sicherheit.
 

Caramon2

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#12
Und ich schreib noch extra: Kontrolliert eure Clips...

Naja, wenn ich die Cedli neu hätte, wäre das bestimmt auch nicht das erste, an das ich denken würde. ;)

Aber das Teil sieht doch noch gut aus. Wieso dann neu?

Es ist übrigens nur mit 2 Schrauben befestigt (auf dem oberen Foto die 2 rostigen Stellen), der Rest sind Clips:

Nr. 90467-07164- (nach dem 2. Bindestrich kommt wirklich nichts mehr, jedenfalls auf der Rechnung, die ich hier liegen habe), Preis: 1,48 EUR/Stück, zzgl. MWSt.

Gruß,

Andreas
 

Caramon2

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#13
Zitat von Caramon2:
Aber das Teil sieht doch noch gut aus. Wieso dann neu?
Ups! Habe erst gestern gesehen, dass da nen fetter Riß drin ist. Dadurch relativiert sich meine Aussage natürlich erheblich.

Würde aber trotzdem erst versuchen, das so zu flicken, weil ist ja kein tragendes Teil und sehen tut das ja auch keiner.

Gruß,

Andreas
 
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