T23 VA kaputt?!

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Hallo zusammen!

Habe vor 2 monaten Spureinstellung machen lassen. Soweit so gut.
Jetzt war ich gestern bei einem Reifenhändler zwecks börtel der Vorderachse da der Kotflügel VO Re in den Reifen schneidet. Da ist dem Kollegen aufgefallen, das Vorne der Reifen links weiter innen liegt und rechts weiter außen. Was mir bis dato nicht aufgefallen ist. Er meinte da stimmt etwas mit der Vorderachse nicht.

Weiss jemand wovon das von heute auf morgen kommen kann? Schlaglöcher etc.. kann man ausschließen da mir bis dato nix passiert ist. Oder kann das auch was anderes sein?! ICh glaub wenn das die ganze Vorderachse betrifft wird das bisschen teuer.

lg Dejo

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das ist weitestgehend normal. Ist bei mir genau so. Hinten sogar sehr stark sichtbar (Links weiter raus als rechts)
Habe das Phänomen auch schon bei diversen älteren Celicas gesehen. Ebenso bei meinem alten Honda!

Kann natürlich auch mit der Sturzeinstellung zusammenhängen (Das kannst Du anhand des Vermessungsprotokoll dann sehen, ob der Sturz auf einer Seite weniger oder mehr positiv/negativ ist)! Das kann dann entsprechend täuschen, so dass man annimmt, das ganze Rad steht vor.

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Stichwort: Karosserietoleranzen!

Evtl. kann man was raus holden, wenn man die Achsträger löst und "ausmittelt", sofern das möglich ist. Wichtiger wäre dann aber, dass der Sturz gleichmäßig ist!