Varex remote control muffler

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ganz neu ist die Idee ja nicht. Nur gehts jetzt elektrisch :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Schon ganz nett... Aber wie lang das Ding wohl bei Vollgas o.ä. hält? :eek: Ich hab da ja so meine Zweifel :D

Solche Systeme gibt es ja schon lange, hatte die Corvette C05/Z05 z.B. Serienmäßig verbaut. Die brüllt erst ab 50km/h richtig los... Dann aber auch RICHTIG :D

Zuletzt bearbeitet:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich find sowas richtig geil, dann kann man auch mit seinem Muffler in urlaub fahren, was mit einem normalen Muffler unmöglich ist,...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
wenn er offen is nix und ansonsten, ka :D wird aber denk ich nicht alzu viel sein wenn die das richtig gebaut haben.
Das ganze ist nicht alt denn bei den klappen dies bis jetzt gab war es einfach nur ne Klappe ka was das bringen sollte, aber jetzt ist da ja nen richtiger Bypass.

Oder gab es schon vorher einzelne Muffler mit soner Klappe? Kannte es nicht

Zuletzt bearbeitet:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
das ganze nennt sich "cutout" und gibts schon seit X jahren *g* ... porsche verwendet das schon lange serienmäßig btw.

und es geht MÄCHTIG leistung verloren wenn geschlossen ... ich weiß nur bei supras (die großen hier haben das fast alle ... also die, die DRAG und strassentauglich fahren ;) (>800RWHP)) - da sinds schonmal 100RWHP und einiges an turbo-spool...

einzeln zu kaufen gibts das also "flansch" ... da ist der cutout eingebaut ... einfach irgendwo dazwischenschweißen/schrauben und fertig *g*

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
haha was soll der mist :D ich hab 3" ab turbo mit nur einem 200cell-cat dazwischen und das brummelt halt mal so beim subi..das gehört dazu ;)

das cutout oder die e-cutouts sind was anderes! die sehen aus wie ein Y und werden einfach so weit wie möglich richtung motor eingeschweißt! wenn die zu sind dann geht das alles normal durch den auspuff, wenn das ding auf ist dann geht das unterm auto raus also direkt hinterm motor ab (deshalb haben das fast ausschließlich turbo fahrer) da der turbo ja schon genug gegdruck erzeugt...bei offenem e-cutout ist das ein höllen lärm--wie als hätte man garkeinen auspuff halt ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das ganze ist nicht alt denn bei den klappen dies bis jetzt gab war es einfach nur ne Klappe ka was das bringen sollte, aber jetzt ist da ja nen richtiger Bypass.

Oder gab es schon vorher einzelne Muffler mit soner Klappe? Kannte es nicht
Ja, gibts auch schon länger in D mit TÜV zu kaufen ;) Da wird das ganze eingeschweißt irgendwo zwischen Muffler und Kat. Sieht bedeutend besser aus :p

Und gerade bei Turbomotoren (Oder auch TS) wird es wohl Leistungseinbußen geben. Seit digweed wissen wir ja, das die TS Änderungen am Abgasgegendruck gar nicht mag :D