Veilside bodykit gesucht

Seit
3. Mai 2023
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Beruf
Schlossermeister
#1
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Veilside Bodykit für den Celica T23.

Was gibt es da für Hersteller?

Wo bekomme ich sonst welche her?

Natürlich mit Zulassung (Teilegutachten)
 

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
461
Zustimmungen
78
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#2
Hey Alex,

das Original Veilside-Bodykit für die T23 ist meines Wissens aus Japan so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, und es hatte auch keine Zulassung. Allerdings kann man das Replica davon, das meiner Meinung nach sogar noch besser aussieht, aus Österreich mit Zulassung bei Ledl-Tuning bekommen.

Es handelt sich allerdings um GFK-Bauteile. GFK-Bauteile sind meistens nie zu 100 Prozent passgenau, oft sind sie verbogen und schwer nachzubearbeiten. Es gibt keine originalen Halterungen, auch nicht für andere Anbauteile sondern nur einige Befestigungspunkte, um sich selbst zu halten (Beim Seitenschweller sogar das nicht mal). Das Lackieren ist sehr schwierig, da es nicht einfach ist, eine perfekte Untergrundfläche auf GFK zu bekommen.

Man muss sich gut überlegen, wie man die Bauteile vernünftig am Fahrzeug befestigt und dass die Anbauteile auch dazu passen. Dazu muss man sich mit Fahrzeugmodellierung, Epoxidharz und Glasfaser auseinandersetzen und vor allem sehr viel Geduld haben.

Falls du dir das zutraust und das was für dich ist dann kannst du das bestellen.

Gruß und viel Erfolg

https://www.ledltuning.com/index.php/de/carstyling/toyota/celica-t23
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
461
Zustimmungen
78
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#5
.. ja ich glaube sowas meint er.. allerdings noch mit Zulassung. Aber er hat sich auch noch nicht gemeldet. Vielleicht hat sich das schon erledigt..
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#6
Hab gar nicht drauf geachtet, dass du so einen alten Thread ausgegraben hast. Ja vermutlich hat sich das erledigt.
 

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
461
Zustimmungen
78
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#7
.. ja, er war zufälligerweise online und hatte noch keine Antwort. Naja, jetzt hat er ja jedenfalls ein paar Antworten..
 
Top