Verkaufe zwei Magnaflow mit ABE

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Beruf
Bilanzbuchhalter
#1
Hi verkaufe 2 Magnaflow Muffler mit ABE für die Celica 1,8 mit 143 PS. die dinger sind neu und noch verpackt, verkaufe die nur weil ich die an meine vorhandene duplex anlage nicht anbringen kann.:(
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#2
bilder und preisvorstellung sind nie verkehrt, wenn man was verkaufen will...
 

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Beruf
Bilanzbuchhalter
#3
So 160 Euro pro Stück + Versand. die dinger kosten bei ebay 165 weil ich aber gleich 2 gekauft habe hab ich die für 160 bekommen.
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#4
wie du wolltest die an deine duplex machen:confused: :confused: :confused:
der muffler soll den schalldämpfer ersetze! nach denem prinzip hättest du 2 bzw.3 endschaldäpfer!
 

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.647
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
#5
Kannst du mal das Gutachten online stellen oder mir mal schicken? per email oder so?
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#6
Mit Muffler meint er sicher nur die Endstücke.
Die werden dann nur angeschweißt.


PEACE

P.S. Ist aber schon teuer wenn das nur endstücke sind... naja, egal.
 

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Beruf
Bilanzbuchhalter
#7
Ja es sind nur endstücke. Aber mal eine andere frage wisst ihr wie ich die anders befestigen kann weil wenn ich die dranschweißen will dann schaun die ca. 5 cm von der stoßstange ab. wegen dem gutachten, das ist auf spanisch bzw. englisch, war aber deswegen beim tüv in schweinfurt und der meinte das wäre schon in ordnung.
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#8
1. gutachten einfach mal Posten... Sowas hilft der Comm immer sehr.
(Wer weis wer alles was damit anfangen kann?!?)

2. Die anzubringen ist easy. Einfach gucken wie die krümmung ist. Dann am Mittelscahlldämpfer die Rohre abtrennen. Anpassen und wieder anschweißen.
Fertig.

Brauchst nur ne Werkstatt für die bisl schweißen kann. Mehr nit. Und teuer wird das auch nicht.



PEACE
 

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Beruf
Bilanzbuchhalter
#9
wie kann ich das Gutachten posten ich raff das net wie man bilder in die com tut????
Noch mal an korben wie dranschweißen wenn die die am äußersten punkt abtrenne und dann die zwei muffler dranschweiße schauen die dan ca. 5 cm ab. das ganze muss doch dann bündig mit der stoßstange schein oder:confused: :confused: :confused: :confused:
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#10
Ihr musst mal das wort Muffler Übersetzen, oder spielt ne runde NFSU muffler ist der endtopf, dasheist der END-SCHALL-DÄMPFER!!!
so ein muffler von magmaflow ist ein universal ding, deswegen sind auf dem Gutachten auch mehrere autos aufgeführt (stimmts?)! da müsste noch ein rohr angeschweist werden und dann ist das der ENDTOPF!!!!
 

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.647
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
#11
Du kannst das Gutachten auch kopieren und mir per Post schicken. Den Unkonstenbeitrag würde ich dir natürlich beim nächsten Treffen oder so erstatten.
 

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Beruf
Bilanzbuchhalter
#12
Sorry abernoch mal damit ich des richtig verstanden habe ich muss bei mir den remus endschalldämpfer wegmachen und die dinger von magnaflow dienen mir dann als endschalldämpfer. Sorry hab damit halt noch nicht viel zu tun gehabt. Bin voll auf euere Hilfe angewiesen.
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#13
@der über mir: :D Right... die "Endstücke" die du hast können universal an fast jeden auspuff drangeschweißt werden.

Bei der Celi sieht das dann ingefähr so aus:




Oben wenn du ne normale Auspuffanlage hast.
Unten wenn du eine zweiflutige Anlage hast.

Die Muffler (des original-auspuffs) werden abgetrennt und die neuen Endstücke angeschweißt. So einfach ist das.
Das sollte wie oben erwähnt keine Große Sache sein.

Wenn die Muffler dann nicht auf anhieb in die Schürze passen muss halt das Rohr was vom MSD zum ESD führt am ansatz abgetrennt und neu ausgerichtet werden.

Piece of cake! :D

PEACE
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#14
Ach ja... bitte nicht über die Zeichnung meckern... ich kommt grad von der Nachtschicht!!!

PEACE
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#15
der magnaflow ist vom typ her praktisch der gleiche endschaldämpfer wie der nvidia nur das es ein universal endtopf ist, da fehlt praktisch der rot umrandete teil, den du noch anschweißen müsstest!


du hattest wohl vor die dinger als blenden zu benutzen und sie anstelle der blaumrandeten blenden zu befestigen.


aber wie schon gesagt, das wär doppelt gemoppelt!
 

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Beruf
Bilanzbuchhalter
#16
Bringt des Soundtechnisch eigentlich was oder sind es dann sinnlose blenden??? wie oben an den bildern gezeigt hat ich den auspuff drann und wollte dan nur an die duplex die zwo muffler dran bringen. Mir wurde aber von meiner werkstatt gesagt wenn ich das kleine stück zwischen msd und den endrohren kürzen würde dann würde ich probleme mit der achse bekommen, stimmt das oder nicht????:confused: :confused:
 

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
444
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#17
Wenn du die Teile nur als Blende anbringst, hast du überhaupt keine Veränderung vom Klang. Nur die schöne Optik :D
 

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.290
Zustimmungen
0
Ort
Bei Koblenz
Beruf
Industrie - Anlagenführer
#19
Na na na... die ESD´s zu tauschen bringt je nach der Anlage die davor hängt schon ne ganze Menge.
Da bitte nicht verschätzen!

Bei der Stockanlage wird das sicher nix bringen... aber bei
anderen Anlagen ändert sich der Klang mit sicherheit.

Kommt ganz darauf an wie bei der jeweiligen Anlage der ESD den Sound noch "abdämpft"


PEACE
 

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
444
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#20
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Muffler in Verbindung mit dem Stock-MSD rein gar nichts bringt. Hatte ich ein paar Monate so, bis dann der MSD komplett rausgeflogen ist. :D
 
Top