verkleidung raus bei hintere Lautsprecher

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo !!

wollte mal fragen wer mir sagen kann wie ich die Verkleidung hinten rausbekomme

also Kofferraum is komplett alles zerlegt und ausgebaut
Rückbank ist noch drinnen

ich müßte jetzt noch die Verkleidung im Bereich der hinteren Lautsprecher rausnehmen damit ich dann zum Schluß meinen Dachhimmel entfernen kann

kann mir wer sagen wie ich das am besten angehe bzw rausbekomme?

Anleitung dazu hab ich nirgends gefunden :(

ev hat wer ne Explosionszeichnung oder kann mir einfach beschreiben wie man das am besten rausbekommt ohne was abzubrechen oder sonst irgendwas zu beschädigen

danke Euch

lg mike :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
na mike! ;)

tja, da muss ich dir leider sagen, dass du die Sitzbank komplett rausbauen musst. die Verkleidung ist unter der Sitzbank noch entsprechend fixiert.

Wenn der Kofferraum entsprechend leer ist, dann musst du die Verkleidung mit dem hinteren Gurt entfernen, und anschließend dich an die Lautsprecherverkleidungen machen. immer Stück für Stück.

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
jop, die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. find das ziemlich doof das die seitenverkleidun hinten nochmal unter der sitzbank fixiert ist.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
du hast vom Kofferraum aus links 2, rechts 2, und in der mitte 2 große Schrauben. Es sind noch links und rechts 2 zusätzliche Schrauben an der Verkleidung, sieht man aber. damit hast du die soweit locker. aber wenn du die obere hälfte der RSB raus hast, dann ist noch die untere. die ist ziemlich beschissen fixiert. in der Mitte der linken und rechten Sitzfläche ist direkt vorne an der Stirnseite (die zum Fahrer bzw. Beifahrersitz zeigt) ein "Haken". d.h. die unter hälfte ist da vorne zusätzlich noch eingehakt. hier brauchst du ein bisschen Gewalt, damit das rausgeht. Hört sich so an, als sei der Mechanismus kaputt, sobald du den Haken daraus gelöst hast, ist aber normal ;) hab bei mir gedacht, dass ich das jetzt kaputt gemacht habe. :D

Zuletzt bearbeitet:

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr neonmaxx. lass mir auch mal ne chance was hilfreiches zu posten. immer ne minute schneller :(

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Ähm... hab gestern die hinteren Seiten bei mir ausgebaut und gedämmt...
Die Rückbank muss dafür nich raus?!
Es ist richtig das die Seitenteile jeweils mit 2 10er Schrauben auf jeder Seite mit der Rückbank verschraubt sind. Aber mit einer entsprechend kleiner Ratsche geht das ohne Probleme wenn man die Polsterung ein wenig nach hinten drückt.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
ich habs auch so gemacht, die Rückbank blieb drin. Nur an den Stellen musste sie "abgeschraubt" werden..

Seit
27. Februar 2011
Hallo,

ich habe das Problem, die Rücksitzbank kompl. ausbauen zu müssen. Die Lehnen habe ich problemlos ausgebaut.
Die Sitzfläche ist, wie ich bereits gelesen habe vorne eingehakt.

Nun meine Frage: In welche Richtung (nach vorne, hinten o. oben) muss man ziehen, um sie auszuhaken? :eek:

Für eure Antwort(en) bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Grey

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
so viel ich weiß musst du die an der hinteren seite abschrauben und dann nach vorne kippen und aushaken :confused: bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her als ich das gemacht hab. aber wenn alles abgeschraubt ist, ist das kein problem :)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die Sitzbank (der teil wo der popo platz nimmt) ist geclipst. mal kräftig mit nem ruck hochziehen, dann gehts raus!

Seit
27. Februar 2011
Es ist so wie @alpincelica schrieb: Die Sitzfläche der Rücksitzbank ist vorne mit Metallschlaufen in Kunststoffklipsen befestigt.
Wenn man links und rechts der Metallschlaufen unter die Sitzbank fasst und mit einem Ruck kräftig nach oben zieht, bekommt man die Sitzfläche problemlos los. :D

Lieben Gruß
Grey