- Seit
- 2. Februar 2009
- Beiträge
- 546
- Zustimmungen
- 0
hi leute!
mir ist heute leider ein richtiger scheiss passiert.
hab bei einem überholmanöver im dritten gang bei ca 8000 umdrehungen in die 2. zurück geschalten. -.-
natürlich folgte eine wahnsinns motorbremse und ich fuhr nur noch wenige meter weiter, zuerst nahm er fast gar kein gas mehr an, dann starb er komplett ab und spang nicht mehr an.
bin dann gleich abgeschleppt worden von nem freund und hab daheim gleich den ventildeckel runter geschraubt eher es dunkel geworden ist.
am ersten blick nicht viel aufgefallen, zündkerzen schauen normal aus, keine metallteile gefunden etc.
nur das mit der steuerkettenmarkierung muss ich morgen prüfen.
ich habe den verdacht dass die kette drüber gesprungen ist....
kann das sein? lässt sich dann der motor gar nicht mehr starten wie es bei mir der fall ist?
oder was könnte sonst die ursache sein?
danke schon mal an alle die sich gut mit dem motor auskennen.
mir ist heute leider ein richtiger scheiss passiert.
hab bei einem überholmanöver im dritten gang bei ca 8000 umdrehungen in die 2. zurück geschalten. -.-
natürlich folgte eine wahnsinns motorbremse und ich fuhr nur noch wenige meter weiter, zuerst nahm er fast gar kein gas mehr an, dann starb er komplett ab und spang nicht mehr an.
bin dann gleich abgeschleppt worden von nem freund und hab daheim gleich den ventildeckel runter geschraubt eher es dunkel geworden ist.
am ersten blick nicht viel aufgefallen, zündkerzen schauen normal aus, keine metallteile gefunden etc.
nur das mit der steuerkettenmarkierung muss ich morgen prüfen.
ich habe den verdacht dass die kette drüber gesprungen ist....
kann das sein? lässt sich dann der motor gar nicht mehr starten wie es bei mir der fall ist?
oder was könnte sonst die ursache sein?
danke schon mal an alle die sich gut mit dem motor auskennen.