T23 Vibrationen im Armaturenbrett/Mittelkonsole

Seit
20. September 2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#1
Hallo Leute,

besitze seit 2 Monaten eine Celi T23 und bin ganz neu hier im Forum. Bei meiner Celi macht sich bei höheren Drehzalen (ab ca. 3000 Umdrehungen) ein penetrantes Vibrieren im Armaturenbrett/Mittelkonsole bemerkbar, welches ich beim besten Willen nicht lokalisieren kann. An sich nix schlimmes, hört sich halt nur sehr billig an. War sogar schon so weit, dass ich alle beweglichen Teile auf der Mittelkonsole abgeklebt habe, hat leider nix gebracht. Bin mit meinem Latein am Ende :( Kann das Vibrieren aus dem Lüftungsschacht unter der Windschutzscheibe kommen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Mfg CeliFan88
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#2
Das kann von weiter unten kommen. Prüf mal das Hitzeschutzblech vom Krümmer und das vom Tank (Am Knick der Abgasanlage). Waren bei mir auch schon beide mal locker und ist verdammt schwer das dann zu lokalisieren. Eine ungefähre Richtung von wo es kommt wäre wohl auch hilfreich.
 

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Beiträge
111
Zustimmungen
0
#3
Das gleiche Problem hab ich bei meiner Celi schon seit 2 Jahren, hört sich bei mir nach Kunststoff an der klappert.
Irgendwo aus richtung der Beifahrer-Tür.
Konnte es bis jetzt auch nicht lokalisieren, und ich hatte in der ecke schon alles mehrfach zerlegt.
 

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Beiträge
4.814
Zustimmungen
1
Ort
Lippe
#4
Wenn aus Richtung Beifahrertür kommt, prüf mal, ob der Seilzug der Türentriegelung nicht mehr in der Halterung sitzt. War bei mir auch mal raus und hat gescheppert wie nen Großer.
 
Seit
20. September 2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#5
Ne also von den Türen kommt es definitiv nicht, sondern aus dem Armaturenbrett. Werde jetzt mal eure Tipps befolgen und die Hitzeschutzbleche prüfen, da es auch mehr ein metallenes Vibrieren ist. Es tritt auch erst auf wenn der Motor länger gelaufen ist, was ja auch n Indiz dafür sein kann weil sich die Bleche ja auch ausdehnen...
Werde euch dann Bericht erstatten :)
 
Seit
20. September 2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#7
Aalso Leute :)
Hab den Klappermann endlich entdeckt :) Es war der Rahmen vom Autoradio... musste das ganze Radio ausbauen und ne Schraube festziehen, seitdem ist Ruhe :)
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Top