Voll Verarscht!!!

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#1
mein auto soll komplett neu lackiert werden. habe durch einen bekannten ein preisangebot von 1000 € bekommen, wenn ich den wagen auseinander baue und die nur lackieren brauchen. habe dies getan und habe den wagen am sonntag vorbei gebracht. der lackierer hat sich den wagen angeschaut und meinte mit 1000 kommt er nicht hin... weil vielles angepasst, überarbeitet werden muss, meinte für 1500 macht er das.... der wagen wäre in einer woche fertig..... ich habe mich schon gefreut.... wollte heute anrufen um zu fragen wie die arbeit vorran kommt und ich morgen vorbeischauen kann. da meinte der er hätte damit noch garnicht angefangen und er hätte sich die ganze sache nochmals durchgerechnet und brauch dafür ca. 2000-2500..... da wäre ich fast von glaube abgekommen..... und dafür habe ich mir extra einen hänger gemietet und den wagen rüber gefahren..... :eek: :eek: :eek:

jetzt kann ich den wagen morgen abholen und nen neuen lackierer suchen
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#2
hä? ihr habt nen festpreis vereinbart und auf einmal solls mehr kosten??? schriftlich hast du wahrscheinlich nix oder?
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#5
tja.... leider bekommt mein wagen deswegen auch keinen frischeren lack :(
aber vielleicht geht es mir dann besser :D
 

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.855
Zustimmungen
2
Ort
Duisburg
Beruf
Student
#6
So seh ich das auch...

Sowas is echt ne Frechheit!! Der hat sicherlich damit gepockert, daß du den Wagen jetzt da läßt! Abr da hatta zu hoch gepockert... AR*****CH!
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#7
das denke ich auch..... ich habe auch schon mit gerechnet das der mit dem preis wieder runter geht als sagte das ich den wieder abhole.
 

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.855
Zustimmungen
2
Ort
Duisburg
Beruf
Student
#8
Morgn ma abwarten...
Aber ich würd dem ORDENLTICH was erzählen... Unglaublich sowas... Echt...
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#9
tja jetzt ist auch schon zu spät... ich lass mich doch nicht verarschen... es gibt noch genug lackierer die mein geld wollen ;)
auch wenn der mit dem preis morgen runter geht, kommt der wagen da weg
 

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
462
Zustimmungen
0
Ort
38239 bei Braunschweig
Beruf
Prozeßleittechniker
#10
Zitat von slash:
tja jetzt ist auch schon zu spät... ich lass mich doch nicht verarschen... es gibt noch genug lackierer die mein geld wollen ;)
auch wenn der mit dem preis morgen runter geht, kommt der wagen da weg
Hätte ich auch knallhart so gemacht - und empfehlen würde ich den garantiert auch niemandem.

Sauerei, sowas :mad:
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#11
Naja, jetzt mal ganz ehrlich...

... da kannst Du Dich zum Teil an die eigene Nase fassen. Wenn man es nicht auf Rechnung macht und keinen Festpreis vorher aushandelt .... und dann noch nicht selbst, sondern durch einen Bekannten einen Preis erhält....

Du verstehst? Das sind gleich 3 Haken auf einmal und das geht nun wirklich nicht :D Mal im Ernst... Du siehst worauf ich hinaus will. Du hast mehr als eine Vorlage gegeben dass das schief geht - deshalb ist es eigentlich ein Tritt in den eigenen Hintern wenn Du jetzt so los schimpfst.

Hol die Karre ab, bring sie zu jemand anderen und gut ist ;)
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#12
über einen bekannten war es anfangs ausgehandelt. den preis mit den 1500 € hat er mir selber genannt nach dem er den wagen genaustens begutachtet hat...
 

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#14
Also wenn ich das hier so lese, rate ich Dir dringend, Deine Celi dort wieder abzuholen. Der "Lackierer" kann entweder das Rechnen nicht oder an der Sache ist was oberfaul.

Ich habe ein Angebot von einem renomierten Mesiter-Betrieb hier in meiner Ecke welches sich auf 2000€ + Märchensteuer beläuft. Dann stell ich das Auto aber so hin wie es ist. Sämtliche Vorarbeiten wie zerlegen usw. sind da aber schon drin.

Was muß denn an deiner Celi alles gemacht werden? Du hast auch noch etwas von anpassen geschrieben? Muß ein Bodykit mit ran?

Gute lackierer gibt es viele. Ich rate dir sehr, kuck dir erstmal Autos an, die von den Lackierern gemacht worden sind. Achte besonders auf die Qualität. Denn wenn das Auto dann erstmal versaut ist, haste keine Freude mehr dran :(
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#15
die front und die schweller müssen angepasst werden.... die front minimal.... und bei den schwellern ist schon etwas arbeit
 

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
379
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
#16
Wenn alles über privat war ist das doof.

Als Besitzer eines Gewerbescheins würde ich dem Typen sonst ne nette Rechnung schreiben von ca 200€ für Unkosten Zeitverzug etc.
 
Top