Vor Verkauf erneuern: Bremsbeläge und Scheiben

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#1
Hi,
wollte meine Celica(S, BJ:07/2002, ca. 92.000 km) nächsten Monat eigentlich verkaufen. Jetzt durfte ich heute feststellen, dass Bremsbeläge und Scheiben vorne wie hinten im Eimer sind. Was meint ihr lohnt es sich die noch zu erneuern oder soll ich sofort verkaufen?

Geht mir nur ums Geld und nichts anderes(ich weiß ich bin verdorben:))!

MfG Andy
 

kosh

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#2
ernuere sie und schlage es auf dne preis drauf.
dann hast du auf jeden fall viel bessere vekaufschancen.
zumindets, wnen du privat verkaufen willst.

erneuern macht nen guten eindruck.
bei nicht erneuerten würd ich mich als potentieller käufer fragen, was da noch so erneuert werden muss...

wenn dus fürn neues in zahlun gibst, dann red mit dem verkäufer.
 

8ball21

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#3
Hi,
wollte meine Celica(S, BJ:07/2002, ca. 92.000 km) nächsten Monat eigentlich verkaufen. Jetzt durfte ich heute feststellen, dass Bremsbeläge und Scheiben vorne wie hinten im Eimer sind. Was meint ihr lohnt es sich die noch zu erneuern oder soll ich sofort verkaufen?

Geht mir nur ums Geld und nichts anderes(ich weiß ich bin verdorben:))!

MfG Andy
könnte dir bremsscheiben und beläge für 300,- original anbieten.:)
 

celifast

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#4
bei atu.de kannste diesen monat gut geld sparen(mag atu aber trotzdem nicht:p) hab bremsscheiben+klötze vorne und klötze hinten für 150 bekommen ;)
 

T23-S

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#5
Was für Bremsscheiben haste da bekommen ....für 150 Euro ??
Die von der Celi sind ja bekanntlich Schrott, meinst Du, bei ATU bekommst Du für den Preis bessere??
Wenn ja, dann hol ich mir auch nen Satz.
 

celifast

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#6
Wenn du dir nicht gerade gelochte und geschlitzte holts, sind die gleich:rolleyes:

ich sag dir mal wie das funzt...
also Toyota ruft beim bremsenhersteller an und sagt: "Ich brauche mal 10 satz bremsscheiben in ori toyotaverpackung"
dann ruft der atu da an und sagt: "liefer mir mal 5 satz bremsscheiben"

jetzt die frage: Bremsscheiben aus einer produktion mit verschiedener Quali? ;)
 

8ball21

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#7
Wenn du dir nicht gerade gelochte und geschlitzte holts, sind die gleich:rolleyes:

ich sag dir mal wie das funzt...
also Toyota ruft beim bremsenhersteller an und sagt: "Ich brauche mal 10 satz bremsscheiben in ori toyotaverpackung"
dann ruft der atu da an und sagt: "liefer mir mal 5 satz bremsscheiben"

jetzt die frage: Bremsscheiben aus einer produktion mit verschiedener Quali? ;)

wer ist denn der hersteller? :)

ich glaube nicht dass atu´s teile aus der gleichen produktion stammenwie toyota original parts.

Wenn die insgesammt 4 scheibenbremsen und 2 sätze bremsbacken 150¤ kosten, dann kann das nur schlechte qualität sein.

selbst zubehörartikel wie ATE oder TRW kosten ca. 250,-.

atu ist meiner meinung sowieso für die tonne:rolleyes:
 

celifast

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#8
wer ist denn der hersteller? :)

ich glaube nicht dass atu´s teile aus der gleichen produktion stammenwie toyota original parts.

Wenn die insgesammt 4 scheibenbremsen und 2 sätze bremsbacken 150¤ kosten, dann kann das nur schlechte qualität sein.

selbst zubehörartikel wie ATE oder TRW kosten ca. 250,-.

atu ist meiner meinung sowieso für die tonne:rolleyes:
Bingo! ;)

Nur ist es so, dass ich es einige jahre erleben durfte!(Ausbildung + Fachangestellter bei atu:rolleyes:)
daher weiß ich wovon ich rede.

und ja... genau die hersteller werden auch vertretten sogar brembo ist dabei. auserdem kommt der preis durch onlineshop + 20% aktion zustande.

wenn du in eine Filiale gehst bis du locker bei 250 euro, völlig richtig!:)
 

GT-chRis

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#9
Ich empfehle dir nicht zu erneuern. und des bei der Preisverhandlung erst anzuprechen! Dann kommst du dem Käufer mit a bisserl entgegen, und dann passt die Sache. Wenn du neue einbaust zahlste mit Sicherheit drauf! Und gehst des Risiko ein dass sie natürlich Toyota-üblich quietschen! Was auch schlecht kommt bei ner Probefahrt... :)
 

>>Igor

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Ich empfehle dir nicht zu erneuern. und des bei der Preisverhandlung erst anzuprechen! Dann kommst du dem Käufer mit a bisserl entgegen, und dann passt die Sache. Wenn du neue einbaust zahlste mit Sicherheit drauf! Und gehst des Risiko ein dass sie natürlich Toyota-üblich quietschen! Was auch schlecht kommt bei ner Probefahrt... :)
Jupp, hätt ich auch gesagt! :)
Kannst ja dazuschreiben, auf Wunsch (und Aufpreis) werden die Bremsscheiben und Klötze getauscht. So hast du dich um die Sicherheit des Käufers gekümmert, und der Anfangspreis sieht auch verlockender aus!
 

Celi-Guy

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#11
wer ist denn der hersteller?

ich glaube nicht dass atu´s teile aus der gleichen produktion stammenwie toyota original parts.

Wenn die insgesammt 4 scheibenbremsen und 2 sätze bremsbacken 150¤ kosten, dann kann das nur schlechte qualität sein.

selbst zubehörartikel wie ATE oder TRW kosten ca. 250,-.

atu ist meiner meinung sowieso für die tonne
Das kommt aber hin, sogar fast beim Toyotadealer. Der Knackpunkt sind die Bremsbeläge... Da gibt es nämlich einmal ne teurere Version und einmal ne günstigere... Würde IMMER die teureren nehmen, auch wenn sie gut das doppelte Kosten. Die halten deutlich länger.

Ich denke mal bei ATU gibts dann die billigen Beläge dazu.

Die von der Celi sind ja bekanntlich Schrott, meinst Du, bei ATU bekommst Du für den Preis bessere??
Wieso sind die von der Celi Schrott ???
 
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#13
Hi,
haltet ihr 803¤ für Bremsbeläge und Scheiben vorne und hinten, Handbremse sowie Bremssättel hinten "mit Zubehör-Satz" und Lohn für übertrieben?

Kommt mir schwer teuer vor. Und was soll der Zubehör-Satz sein?

MfG
 

Celi-Guy

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#14
Weil sie verglühen, wenn so ein Depp wie ich ein Sportcoupe nicht von 'nem Sportwagen unterscheiden kann und seine Odenwald-Motorradstrecken mit der Celi durchtobt.
Also ich bin auch schon quer durch den Harz gefahren und das alles andere als zimperlich. Die Beläge sind heil geblieben, auch wenn man bei starken, kurvigem Gefälle gelegentlich gemerkt hat, dass die Bremsen sehr heiß laufen.
Aber rein von der Bremsleistung sind die Celi-Bremsen für Serienbremsen vollkommen in Ordnung, eigentlich sogar recht gut. Nur bei hohem Tempo und Rennstreckenbetrieb kommen sie doch an ihre Grenzen. Aber mal ehrlich: Was erwartet ihr bei nem Fahrzeug, dass es ab 20.000¤ gab ;) ? Das da keine rennstreckentauglichen Bremsen verbaut werden, ist nun nicht verwunderlich.

@Hero

Such einfach Mal. Den Preis für Bremskomponenten findest du hier im Forum. Beläge Kosten ca. (30¤) - 60¤ und die beiden Scheiben für vorne 100-120¤. Scheiben+Beläge hinten sind etwas günstiger (50¤ + 100¤). Zusammen also ca. 300¤. Wenn man das Ganze überfliegt, kann man mit den anderen Teilen + Lohn aber leicht mal bei 700-800¤ landen.
 
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#16
So habe gerade mit meinem Mechaniker gesprochen. Ein Bremssattel kostet 250¤ weil es die so nicht als Austauschteil gibt.
Warum die Bremssättel hinten beide gewechselt werden mussten: Die Halterung ist beide Male gerissen. Bekanntest Problem auch laut Toyota.

Ab jetzt werde ich auf jeden Fall öfter nach den Bremsbelägen schauen. Wie kommt es eigentlich, dass so ein Wagen keine elektronische Warnanzeige hat? Jeder zwanzig Jahre alter Peugot hat sowas.

MfG
 

McFly

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#17
Ich hab noch hintere Bremssättel zu verkaufen. ;)

Hast du das jetzt schon machen lassen? Wenn nicht dann meld dich.
 

habu

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#18
@Borste: Meine habe gestunken,gequalmt und rot geleuchtet :eek: - danach waren neue Scheiben nötig.
@Celi-Guy: Jepp, hast ja recht. Mir ist klar Celi -> Sportcoupe nix Sportwagen.:rolleyes:
Außerdem kann ich nix dafür, die hat mich verführt!:D:D:D
So, genug OT.
 
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