T23 Vordere Bremsen Quietschen

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon genügend Threads darüber, aber ich finde keine Lösung.

Meine vorderen Bremsen Quietschen beim Bremsvorgang. Daraufhin habe ich die Beläge erneuert. Immernoch am Quietschen, nun die Scheiben gewechselt... und zum Schluss die Führungsbolzen gereinigt sowie die Dichtungen gechekt. Es Quietscht immernoch. Woran liegt es? Die Kolben?

Gruß Marcel

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Hab den nicht getestet.die sind normal alle 1-2 Jahre fest, aber beim Bremsen fühle ich keinen Seitenwechsel bzw keinen einseitigen Druck

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Sind Deine Anti Squeal Bleche noch alle drauf und RICHTIG drauf (alle 8)? Es gibt eine sehr gute Paste von Toyota die ich verwende...kostet aber RICHTIG Geld...kleine Tube über 45 EUR. Das ist aber das Non Plus Ultra, da sie gezielt drauaf ausgelegt wurde, ganz gewisse Frequenzen, die das schwingen verursachen, einzudämmen!

Die 08887-80609 (Wobei die 80409 offiziell von Toyota für die Belagrücken zwischen den Squeal Blechen empfohlen wird)

Ich könnte Dir mal einen kleinen Deckel zukommen lassen, das Du es mal ausprobierst! Wenn es nicht hilft und Du schon sagst, das Du alle 1-2 Jahre Deine Sättel gangbar machen musst, würde ich aber auch da eher mal angreifen!

Zuletzt bearbeitet:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
:D da fehlen schon seit Jahren welche, sind abgerostet bzw durchgebrochen. Sind die denn so Wichtig? hat anfangs auch mit weniger Blechen funktioniert.

C

cartel

Guest
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon genügend Threads darüber, aber ich finde keine Lösung.

Meine vorderen Bremsen Quietschen beim Bremsvorgang. Daraufhin habe ich die Beläge erneuert. Immernoch am Quietschen, nun die Scheiben gewechselt... und zum Schluss die Führungsbolzen gereinigt sowie die Dichtungen gechekt. Es Quietscht immernoch. Woran liegt es? Die Kolben?

Gruß Marcel

2möglichkeiten, entweder hast schlechte beläge die ausgehärtet sind oder bei neueinbau die beläge nicht an den seiten ausgeschliffen ....

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich benutze normal Keramikpaste.

Kosten die Bleche 16 Euro und sind alle 8 dabei?

04945-13030 sind das diese für die große Bremsanlage?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Die Tube liegt übrigens bei 46 EUR, habe ich gerade gesehen :D
Ich werde Dir auch mal das Handbuch von Toyota senden, das sich NUR mit Bremsengeräuschen befasst. Kannst Dir ja mal durchlesen!

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
2möglichkeiten, entweder hast schlechte beläge die ausgehärtet sind oder bei neueinbau die beläge nicht an den seiten ausgeschliffen ....
Die alten haben ja schon gequietsch obwohl ich sie angeschliffen hatte an den Kanten, die neuen sin wieder von Textar und diese sind ja anfangs schon angeschliffen.

Ausgehärtet? die sind NEU und wurde dezent eingefahren.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ich schicke Dir mal ein Töpfchen von der Paste zu. Kannste ja mit den neuen Blechen verbauen. Handbuch kriegste gleich per PN!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Meine quietschen seit Neuestem auch.

Durch die Bleche konnte man schon vor 4 Jahren durchsehen...:p

Hat mal wer die Bestellnr. für die Facelift? :rolleyes:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Hi Ralf. Ist die 04945-13030 und mit um die 16 EUR ausnahmsweise mal günstig!

(Kann sein das das Bild vom Pre ist)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Super, dann bestell ich die mal damit ich die beim reifenwechsel mitwechseln kann und hoffe das es diese sind.

Deine Paste kostet 46 Euro :D:D:D Ne danke ich habe genug Keramikpaste zuhause. bzw. habe schon Plastilube und Kupferpaste benutzt.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Super, dann bestell ich die mal damit ich die beim reifenwechsel mitwechseln kann und hoffe das es diese sind.

Deine Paste kostet 46 Euro :D:D:D Ne danke ich habe genug Keramikpaste zuhause. bzw. habe schon Plastilube und Kupferpaste benutzt.
Mensch....die schicke ich Dir als Probe zu Du...da will ich nichts für haben! :D :rolleyes:

Wenn Du zu Toyota gehst und die da kaufst würdest Du 46 EUR bezahlen! :D

Deine Ad hab ich ja noch!

Und komm mal von Kupferpaste weg...das wird mehr und mehr gestrichen, weil die Hersteller endlich gemerkt haben, das es bei Alu und ABS Sensoren zu Problemen kommen kann! VW hat nen richtig brutales Rundschreiben versendet! :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
So ich lade Dir gerade das sog. Toyota "Bremsvibrations Diagnose Handbuch" hoch....schöne Klolektüre! :D