Vorstellung Celica T23 Projekt für meinen Sohn

Seit
21. August 2024
Beiträge
9
Zustimmungen
2
#1
Hallo zusammen,

gerne würde ich mich und unser Projekt kurz vorstellen.
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und gemeinsames Ziel ist es bis zu seinem Führerschein das Auto aufzubauen und dabei Zeit zusammen zu verbringen.

Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kids und lebe in Mönchengladbach. Besitze einen Mercedes Strich 8(W114) Baujahr 72, einen Mini Cooper Baujahr 1995 und einen Porsche 911 Cabrio (997) Baujahr 2006.

Der Celica war vor 20 Jahren mein absolutes Traum Auto. Mit dem Film "Fast & Furious" und dem damaligen Tuning Ideen hab ich oft davon geträumt, konnte es aber nie umsetzten.

Nun nach 20 Jahren habe ich einen hilfsbedürftigen Celi gekauft. Eventuell kennen einige dieses Auto IMG_7282.JPG IMG_7189.JPG IMG_7191.JPG IMG_7192.JPG IMG_7282.JPG 1.jpg 2.jpg 3.jpg . Es sind Kennzeichenhalter von diesem Forum verbaut und die LSD Doors sind auch nicht alltäglich.

Mir haben es die Kinder vom verstorbenen Vater verkauft. Wenn Sich hier ein Vorbesitzer findet, fände ich das definitiv genial.

bisschen was ist schon geschehen, es wird noch einiges passieren. ich werde euch auf dem laufenden halten.

LG aus Mönchengladbach IMG_7189.JPG IMG_7189.JPG IMG_7191.JPG IMG_7192.JPG IMG_7282.JPG IMG_7191.JPG IMG_7192.JPG IMG_7282.JPG
 

Anhänge

Seit
21. August 2024
Beiträge
9
Zustimmungen
2
#3
lieben dank für den Hinweis.
hatte das schon gelesen und war daher auch über den allgemeinzustand der Technik überrascht...
Die Abholfahrt von 60 Kilometern waren sehr angenehm...

Mit Rost könnte ich daher glück haben, Motorblock werde ich checken.

der wagen war noch nicht auf der Bühne, sobald ich den Innenraum fertig habe geht es weiter.
Ich weiß das man es eigentlich andersherum macht, aber das Auto hat so sehr nach Zigaretten gestunken das ich erstmal alles Ausbauen und waschen musste.
 

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
465
Zustimmungen
82
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#4

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
358
Zustimmungen
55
Ort
Bonn
#5
der wagen war noch nicht auf der Bühne, sobald ich den Innenraum fertig habe geht es weiter.
Die Schwellerverkleidung kann man auch so abbekommen und dann sieht man zumindest schonmal, ob da Faustgroße Löcher im Schweller sind, wie bei manch einer Celica.

Es seiht zumindest dannach aus, dass ihr genügend Gelegenheiten und Zeit für Vater-Sohn-Aktivitäten haben werdet. ;)
 
Top