VSC Warnleuchte leuchtet plötzlich auf

CuxTS

Active Member
Seit
19. April 2006
Hallo,
bei meiner Celi TS leuchtet auf gerade Fahrbahnstrecke plötzlich und unerwartet die VSC Kontrolle auf. Dabei unterbricht der Motor kurz den Vortrieb. ca max 1 Sec.
Dieses Problem ist relativ neu und tritt auch nicht umbedingt bei jeder Fahrt auf. Also mehr rein sporadisch.
Hat jemand mit dem VSC schon ein ähnliches Probleme gehabt und kennt die Ursache?:confused:

Danke und Gruß
Carsten:rolleyes:

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Leuchtet zum VSC auch "TRC off"?
Ich selbst hatte so ein Problem: beide Leuchten auf der AB mal angegangen. Motor aus, Motor an - weg. Das ganze war letztes Jahr. Dieses Jahr passierte es wieder und da bin ich zum Händler: Diagnose (Fehler auslesen) war nen Fehlerstrom o.ä. (kam, weil ich mal rumgebastelt hab und mir zwei Sicherungen geflogen sind). Fehler wurde gelöscht und tauchte danach auch nicht mehr auf - bisher.
Lass es auslesen bei Toyo. Oder google mal nach dem Fehler, ausm Lexus-Forum und bei Rollas hab ich da bzgl. was gelesen.

BTW: wer hat damals den GB zu den Diagnose-Steckern organisiert? Ich brauch so n Teil ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
me 2 :)

zum topic... die lampe ist bei mir auch schon auf grader strecke angegangen, aber an der stelle war es nass und ich habe einen gang runter geschaltet sowie voll durchgetretten.... :D

ansonsten mal sicherungen checken...
bei umbauten die mit spanung ober allgemein kabelbaum zutun haben sollte man das eh nach ein paar kilometer nochmals tun...

CuxTS

Active Member
Seit
19. April 2006
danke für deine Antwort!
Dann werd ich wohl mal zum freundlichen toyota-händler gehen und den fehler /die fehler auslesen lassen

Gruß Carsten

Seit
10. Dezember 2007
Hi @all!

Hab ne Celi S und selbiges Problem. Plötzlich und unerwartet leuchtet die VSC Lampe auf und es piept 2-3 mal. Das alles bei Geradeausfahrt oder gaanz leichter Kurve oder beim ausfahren aus der Parklücke. Meine "S" ist 11/03 und da das etwa ein Jahr lang ganz sporadisch auftritt hat mein Freundlicher schon mal das Steuergerät auf Garantie gewechselt. Aber keine Besserung. Im Fehlerspeicher ist nichts auszulesen sagt er immer. @CuxTS hat das Auslesen denn bei Dir was gebracht??

P.S.: Meine "S" ist nix getunet oder nachgerüstet bis auf eine Standheizung

Zuletzt bearbeitet:

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Ich kenne das Problem auch. Meine Facelift S 10/2003 hat auf der Autobahn in einer langgezogenen Kurve bei Geschwindigkeit über 200 VSC und TRC off gemeldet. Das ist mir so vor ca. 2 Jahren - 3 mal an genau der gleichen Stelle passiert. Und dann nie wieder aufgetreten. Fehlerspeicher hat auch bei mir nix ausgespuckt. Inzwischen kam das nicht wieder vor. Ich hab das einfach mal auf eine Fehlmessung an einem Sensor geschoben bei dem das Steuergerät dann sagte "Kann ja gar nicht sein - da geh ich lieber aus."