Warnleuchte bedeutung ???

playerdenn22

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#1
hallo Leute

Gestern ist eine Warnleuchte bei meine Celi angegenagen und leuchtet heute immer noch. Leider Kenne ich die bedeutung nicht :confused: . Die befindet sich zwischen Batterie leuchte und ABS leuchte. In der Betriebsankleitung steht nur: Auto zum Toyota händler bringen.
Und ich wollte nur wissen auf was ich mich gefasst machen kann :eek:



Und noch eine frage, da ich nichts in der Comm efunden hab:

Um die garantieansprüche von Toyota zu bekommen darf man das auto NUR bei Toyota werkstatt warten?
 

Ce1eX

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#2
dieses lämpchen meldet eine störung, welche es ist wird jedoch nicht verraten :) also findest du den fehler nur per auslesen oder von hand.
 

Dragon

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playerdenn22

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#5
also es könnte alles sein.:( werde dann morgen zu Toyota werkstatt fahren.


Und was ist mit der Garantie??? Wegen dem SB
 

Borstenhorst

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#8
der fehler wird aber nicht über die leuchte angezeigt den merkt man erst wenns zu spät ist und die ölleuchte anggeht aber da ist der motor meistens eh schon tot
 

Dragon

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#9
Exakt ... und mal den Teufel nicht an die Wand, bei der T23 muss man sich eher wundern, wenn die Lampe mal nicht an ist :D
 

RobS

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#10
Service sollte auf jeden Fall beim Toyota-Händler gemacht werden.
Ist das nicht der Fall, kann man unter Umständen Probleme mit möglichen Kulanzanträgen bekommen.
 

Emetic_4ever

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#11
Scheckheftpflege immer beim Hersteller....kein anderer wird dir auch 'nen Stempel drunter setzen! Selbst wenn...ist uninteressant. Könnte Ärger geben, wenn das Scheckheft nicht geführt wurde (könntest ja z.B. immer noch das Öl von km 0 drin haben).
Aber hoffe mal das Beste und der LMM ist verschmutzt oder so! Ab zur Werkstatt, nicht lange im Forum schreiben!!!
 

Casey

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#12
Könnte Ärger geben, wenn das Scheckheft nicht geführt wurde (könntest ja z.B. immer noch das Öl von km 0 drin haben).
Das ist jedoch feststellbar, wie alt das Öl ist. Hab nie einen Ölwechsel bei der Inspektion machen lassen, immer selber, und hab noch nie Probleme mit Garantiefällen gehabt!

Zu deinem Problem, bei älteren Modellen konnte man über eine Drahtbrücke den Fehlercode auslesen (Anzahl und Leuchtdauer des Blinken der Kontrollleuchte und dann im Werkstattbuch nachsehen). Ob das jedoch bei der T23 auch geht, k. A., noch nie ausprobiert.
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#13
Bei mir war es der klassische Luftmassen-Messer-Fehler P0420...
Wenn es der ist:
LMM reinigen und gut isses...
 

Dragon

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#14
Das ist jedoch feststellbar, wie alt das Öl ist. Hab nie einen Ölwechsel bei der Inspektion machen lassen, immer selber, und hab noch nie Probleme mit Garantiefällen gehabt!

Zu deinem Problem, bei älteren Modellen konnte man über eine Drahtbrücke den Fehlercode auslesen (Anzahl und Leuchtdauer des Blinken der Kontrollleuchte und dann im Werkstattbuch nachsehen). Ob das jedoch bei der T23 auch geht, k. A., noch nie ausprobiert.
Ein paar Leute in der Comm haben ein passenden ODB-Stecker mit Software auf Laptop - klappt auch wunderbar :)
 

playerdenn22

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#15
war heute bei bekannten in einem Huynday Autohaus und da haben wir nachgeschaut. Hat zwar keinen fehler angezeigt aber die leuchte ging aus :confused:

Kosten grade mal 10,00 €


Ist noch gut gelaufen :rolleyes:
 

mephisto

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#16

Dragon

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#17
Und die Leuchte geht in den seltensten Fällen in der Werkstatt einfach so aus - die Meldung wurde dann von denen gelöscht. :rolleyes:
 

EMS

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#18
Auch wenn ich jetzt den Sturm der Entrüstung entfachen werde... ;)

Ich ignoriere diesen "kleinen gelben Hubschrauber" (O-Ton bei uns aus'm Forum) jetzt mittlerweile beim zweiten Wagen und das schon über Jahre, solange die Kontrollleuchte nicht anfängt zu blinken. :mad: Dann, und auch nur dann geht's deswegen ab zum Händler.

Möppl I:
Lambdasonde erneuert => Nach vll. 200 Km => Die Sonne geht auf.
Nächste Lambdasonde ausgetauscht => s. o.
LMM gereinigt => s.o.
Twistereinbau => Mehrfach resettet, wg. angeblich "Gemisch zu mager".
letztendlich ist er mit dem Lämpli und ohne Probleme über 135.000 gelaufen. :)

Möppl II:
"Gemisch zu mager" => Gäääähn, kennen wir doch schon. Resetten.
Erneut Twistereinbau => Nu ja, die veränderten Verhältnisse seien ihm gestattet.
Twisterausbau, weil die Kiste wie'n Sack Nüsse lief => gelb, gelb, gelb. Reset.

Dann ging's los, dass die Leuchte jedesmal anging, sobald ich den Wagen nach längerer Volllastfahrt abgestellt hatte und dann wieder in Betrieb nahm. Der 10er Schlüssel war mittlerweile das meistbenutzte Utensil. :eek:

Inzwischen ist es mir auf gut deutsch "schnurzpiepe". Der Wagen rennt wie der Teufel, vom sog. Notlaufprogramm ist nichts zu spüren.
Ergo: Solange er damit so läuft wie er's im Moment tut, kann mich das Lämpli im Dunkeln besuchen. ;)
 
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