Verdammt und ich dacht so etwas passiert mir nie. Meine TS hat nach 150.000 den Geist aufgegeben. Der Mechaniker meint "Kurbelwelle eingeschliffen!?".
Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, klar kein Öl mehr in der Wanne - aber hier stinkt was gewaltig. Ich weiss das meine TS etwas mehr Öl braucht als normal, damit habe ich mich abgefunden, monatlich schaue ich immer nach dem Ölstand. Vor 2 Wochen habe ich mein Öl nachgefüllt, 1.5 l. Und letzten Freitag war das der Grund - es war keiner Tropfen Öl am Messstab mehr zu erkennen. Was ist mit der Öl-Kontrollleuchte? Ist es richtig, das sie erst dann aufleuchtet, wenn kein Öldruck mehr vorhanden ist? Also wenn es schon zu spät ist?
Meine Garage hat nun den Block auseinandergenommen und kommt auf 2500-3000 Materialkosten + 1000 für Arbeitslohn. Ich habe echtg keinen Bock mehr ... Nun meine Frage, was ist eine 6 Jahre alte TS mit Leder + Navi +18'er 225er - TTE Federn - noch Wert? Was kann ich mit Motorschaden noch verlangen?
Danke für euer Feedback.
XiP_Celi
Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, klar kein Öl mehr in der Wanne - aber hier stinkt was gewaltig. Ich weiss das meine TS etwas mehr Öl braucht als normal, damit habe ich mich abgefunden, monatlich schaue ich immer nach dem Ölstand. Vor 2 Wochen habe ich mein Öl nachgefüllt, 1.5 l. Und letzten Freitag war das der Grund - es war keiner Tropfen Öl am Messstab mehr zu erkennen. Was ist mit der Öl-Kontrollleuchte? Ist es richtig, das sie erst dann aufleuchtet, wenn kein Öldruck mehr vorhanden ist? Also wenn es schon zu spät ist?
Meine Garage hat nun den Block auseinandergenommen und kommt auf 2500-3000 Materialkosten + 1000 für Arbeitslohn. Ich habe echtg keinen Bock mehr ... Nun meine Frage, was ist eine 6 Jahre alte TS mit Leder + Navi +18'er 225er - TTE Federn - noch Wert? Was kann ich mit Motorschaden noch verlangen?
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XiP_Celi
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