Wasser in der Celi...

Trunks

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beruf
Versicherungskaufmann
Hiho,

hab meine Rückbank nun beim Sattler fürs Ledern, da is mir was ganz unschönes aufgefallen.

unter den Hinteren Sitzen hat sich n kleiner See gebildet -.-

naja durch technologisch hoch entwickelte Versuchte ( xD ne gießkanne) konnte ich schonmal eine etwa Leckortung betreiben.

Und auch von aussen kommt mir eine stelle verräterisch vor.

Dies ist die Stelle von aussen

und hier kommts von innen

Jetzt die Fragen:

1. Hatte schonmal wer dort Probleme?
2. Wie bau ich die schwarze Leiste auf dem Dach weg um da drunter nachzuschauen. Muss ich da den Himmel innen runter machen?
3. Hat wer sonst iwelche ideen -.-

jetzt stehts auto erstmal zum trocknen bei meiner mom in der Garage aber ich dachte ich frag erstmal ob wer weis wie man die leiste weg bekommt^^

naja danke schonmal im vorraus grüße trunks^^

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Trunks? dich gibts noch? :D

Das Problem ist schonmal vorgekommen, kann mich da dunkel an nen Thread erinnern musste mal bisschen suchen.

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hey Trunks,

hatte auch mal das Problem mit wasser unter der Rücksitzbank,kam aber nicht vom Dach/Dichtung sondern unter der Rücksitzbank ist ein Dichtungsring der damals undicht war,und so sich das Wasser in der Mulde unter dem rücksitz sammelte. hast du da mal geschaut? dachte auch es kommt vom Dach,wurde dann mit karosseriekleber wieder dicht gemacht!

LG MOST WANTED

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Ich denke das die Seitenscheibe nicht richtig eingeklebt worden ist.

Ich hatte mal das selbe problem. Habe mir dann neue Seitenscheiben einsetzen lassen. Die alten Seitenscheiben haben die unbeschädigt raus bekommen. Und die Kleberreste konnte ich so von der Seitenscheibe entferne ohne irgendwas zur Hilfe zu nehmen. Da hat es mich nicht gewundert das dort Wasser rein kam.

Trunks

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beruf
Versicherungskaufmann
naja muss das mal zu 2. machen wasser übers auto schütten und im auto sitzen geht so schlecht allein^^

ich überprüf nu erstmal die dichtungen. naja aber wenn ich halt das wasser übers dach geleert habe kam es bei den fenstern rein (durch die karosserie kann man das schwer so richtig erkennen)

weis wer wie ich die dichtung oder zierleiste auf dem dach wegbauen kann?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
heyyyy wilkommen im klub :D
hatte vor kurzem das selbe problem.. ist echt nicht schön..
bei mir stand halt schon die komplette rückbank unter wasser und auch der ganze boden hinterm fahrersitz :(

ich hab das einfach von innen, also diesen spalt im blech beim fenster soweit von innen zugemacht mit so einer dichtungsschnur. und zusätzlich habe ich dann noch einen 2komponentenkleber drübergeschmiert damit es auch sicher hält..
bis jetzt kein tropfen wasser mehr drinn gewesen

hoffe das kan dir auch weiterhelfen

Trunks

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beruf
Versicherungskaufmann
hm... also "propfen" sind alle drin. daran kanns also nicht liegen.

ich glaub fast, dass die schweissnaht "gerissen" ist sieht für mich als laie zumindest so aus. hab nämlich die zierleiste mal weg gemacht und da is n winziger "riss"...

naja hab jetzt mal provisorisch dieses stück mit silicon zu gemacht. (von aussen) dann werd ich morgen nochmal meine gießkanne auspacken^^

ich stay tuned xD...

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ich glaube das es vom lackieren kommt, hab meine celi auch ne andere dachfarbe verpasst und der lackieren hat die dichtungen auf dem dach rausgehabt(ist auf jeden fall zu sehen) und seit dem hatte ich schon 2 - 3 mal bei starkem regen, tropfen an der A-Säule. :(

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Unter der Zierleiste ist so weit ich mich erinnere kein Loch o. Ä. Meine Wurde beim Lacker nur mit Klebekit, vorne und hinten festgeklebt, Pfuscher! Jetzt sitzt sie aber bombenfest :D

Trunks

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beruf
Versicherungskaufmann
ja habe die zierleiste weg. die war wirklich nur "zier" und darunter war kein loch. (eigenltich)

aber da war auch ne schweissnaht und so wie ich das sehe ein haarriss in dieser...

naja provisorisch habe ich mal sanitär silicon benutzt um es dicht zu bekommen... aber das muss auf jeden gemacht werden.

Denke das mach ich mit der kommenden komplettlackierung xD

G

Green Ghost

Guest
hey trunks was ist eigentlich mit deinem heck passiert? ist dir jemand reingefahren in der zeit wo dein auto immer da stand?

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
hey

habe das pronlem mit dem wasser auch gerade habe gerade meine rückbank zum troknen liegen..
nun muss ich schauen wo her es kommt bis jetzt sehe ich wie es aus der hinterenlinken seiten verkleidung unten raus läuft.

ich hoffe ja nicht das da ein riss irgend wo in ner naht sein soll

Trunks

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beruf
Versicherungskaufmann
grml joa ich hab mir mein heck selber zerschossen :confused:

aber naja jetzt hab ich schon was neues bestellt^^ gibt dann iwann lecker bilder is ja nix direkt neues hier^^

hab iwie dieses jahr voll die "großprojekte" am laufen^^ naja für mich zumindest xD

p.s. drückt mir die daumen, dass das alles trocken bleibt xD^^

Seit
10. März 2008
Hi

Ich hatte auch vor 4 tagen das gleiche problen .

das erste bild wars bei mir da waren auch kleine risse hab die jetzt verschlossen jetzt is wieder alles dicht !

mfg gizmo