Wasser o.ä. unterm Auto!

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Bin heute Abend mit meinem Wagen losgefahren, wurde ich angerufen, daß da an der Stelle, wo ich stand, 'nen Fleck ist. Ich zurück...roch nach nix, fühlte sich an wie Wasser, ca. 10-15cm im Durchmesser. Celi auf 'nem Bordstein geparkt und halb drunter gelegt...so 'n Tropfen von dem Zeug da dran. In' Motor geschaut...siehe da: da gibt's hinten links im Motorraum ganz unten, hinterm Motorblock ein Stück Schlauch, was irgendwie aus der Trennwand zum Innenraum kommt und so nach ca. 10cm in Richtung Boden einfach offen endet. Die Flüssigkeit kam aus dem Schlauch. Kann das ein Überlauf von der Klimaanlage oder sowas sein? Momentan fahre ich halt viel mit Klima und heute waren irgendwas um die 50% Luftfeuchtigkeit. Könnte das dann Wasser von dort gewesen sein, was bei dem Wetter kondensiert ist? Alle Flüssigkeitsstände waren i.O.!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hab sowas ma bei nem Volvo gesehn... Da wars auch die Klima... Würd ich ma bei Toyota checkn lassen!

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von alpincelica:
ich kenn das vom Golf 4 einer bekannten. Kommt von der Klima und ist "normal"

Ich kenne das aus jedem Auto mit Klimaanlage, bei der die warme Luft abgekühlt wird und dadurch das Kondenswasser ausgeschieden wird. Prinzip Kühlschrank, wer sich mal an den Physikunterricht erinnern möchte ;)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Danke für die Antworten.

Prinzipiell war mir das eigentlich auch klar. Wollte nur noch mal sicher gehen.
Das mit dem Kühlschrankprinzip is mir klar...Kondenswasser und so. Wußte halt nur nicht, daß der 'nen Überlauf hat und da so ein komischer Gummischlauch in den Motorraum hängt. Hab' bei der Werkstatt gegenüber meines Büros heute morgen auch mal fix nachgefragt...hat er mir bestätigt!
Und man wird halt schon 'n bisschen stutzig, wenn plötzlich 'ne Pfütze unterm Auto ist, oder?!

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Naja ich würde mich aber nicht ganz auf die Anzeigen im Tacho verlassen, da nicht alle Probleme richtig angezeigt werden, siehe Ölstand. Die leuchtet erst auf wenn es schon zu spät ist und kein Öl mehr da ist, deshalb sollte man regelmäßig alles selbst kontrolieren.

Mfg. Denny

Ben

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2006
Zitat von Merlin:
Naja ich würde mich aber nicht ganz auf die Anzeigen im Tacho verlassen, da nicht alle Probleme richtig angezeigt werden, siehe Ölstand. Die leuchtet erst auf wenn es schon zu spät ist und kein Öl mehr da ist, deshalb sollte man regelmäßig alles selbst kontrolieren.

Mfg. Denny

genau so ist es! kann ich nur bestätigen!

Tomphson

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beruf
Bürokaufmann
ok Papa SMSen :D und sagen da is waß unterm auto, bitte um schnelle Hilfe
Ich hab das dichteste Werkstatt netz wo gibt drei Zimmer weiter. :D

Zuletzt bearbeitet: