Wassertropfen im rechten Kotflügel

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Diplom-Psychologe
Guten Morgen,

die ganze Nacht hat es bei uns geregnet und gefroren. Entsprechend vereist war die Celi heute morgen. Mittlerweile taut das aber wieder. Nun kam ich gerade vom Brötchenholen zurück und ging an der Celi vorbei. Dabei hörte ich ein ziemlich lautes Klopfen, das ich auf den rechten Kotflügel lokalisieren konnte. Nachdem ich die Motorhaube hoch gemacht hatte, beschleunigte sich das Klopfen, so dass ich jetzt annehme, dass es Wasser sein muss, das am rechten oberen Rand der Motorhaube irgendwie hinter die Verkleidung gelangt und dann im rechten Kotflügel nach unten tropft. Dort tritt auch Wasser aus.

Meine Frage ist: Da das noch nie vorgekommen ist, muss ich mir jetzt Sorgen machen (bzgl. Rost, Elektrik, etc.)? Oder kann das so bleiben?

Seit
13. Februar 2006
Rost kann ich nicht beurteilen da ich GFK Kotflügel habe und in Sachen Elektronik ist dahinter nicht wirklich viel (Blinker). Kann sein das was durch die Lüftungschlitze im Spritzschutz getropft ist. Sind ja nicht komplett zu. Beobachten ist die Devise

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Diplom-Psychologe
Danke, ich werd's im Auge (und im Ohr ;) ) behalten. Bin zur Zeit ein wenig empfindlich, was Geräusche an der Celi angeht - hab' gerade bei noch unter 50k km 'ne neue Wasserpumpe bekommen :(