Welche Sicherungen sind die richtigen -> Artikel bei Ebay

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
Hi,

da mir jetzt mal wieder Sicherungen beim bastekn rausgeflogen sind und ich unbedingt neue brauche habe ich heute mal zu meinem Toyota Händler angerufen.

Ich fragte den am Telefon, was wohl 15 Ampere Sicherungen kosten.

Da meinte der doch tatsächlich 2,50 Euro pro Stück, worauf ich gefragt habe für 10 Stück.
Er antwortete mit lächelnder Stimme "pro Stück".

Jetzt habe ich bei Ebay geguckt und habe dort habe ich einige Angebote gefunden:

http://cgi.ebay.de/100-Sicherungen-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c4fa82c6b

http://cgi.ebay.de/100-KFZ-Flachsic...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3caa5a2814

Also ich denke mal, dass wir Flachsicherungen in unserer Celica haben.
Manche schreiben allerdings mal 18mm und 11mm.

Oder weiss evtl. jemand ob es überhaupt Unterschiede in den Grössen v. Flachsicherungen gibt?

Was ich natürlich eher in Erwägung ziehen würde; eine sichere seriöse Quelle wo es 15 Ampere Sicherungen für ca. 5 Euro für 15 Stück gibt.

Mfg
Zyklon

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also das können höchstens 11er sein. Die 18er sind wohl die 0815-Sicherungen die es an jeder Tanke gibt und die sind definitiv zu groß:rolleyes:

was sie bei dem Händler hier in der Nähe kosten weiß ich allerdings nich, hab die letzten für umme bekommen:D

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
ja das glaube ich dir aber 2 euro für eine sicherung ist definitiv abzocke!

hmm, denke mal es geht um die länge der sicherung....18mm kommt mir schon sehr gross vor.
habe jetzt kein bock nach draussen zu gehen :)
werde mal noch bisschen rumgoogeln auch wenn das nicht grade einfach ist :)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
In der Celi sind "Mini Fuse" vorhanden.
Außerdem gibt es "Standard Fuse" und ganz selten "Maxi Fuse" (beide aber nicht in der Celi vorhanden). Ganz früher gab es die Torpedos (runde Kunststoffkörper) und habe auch schon Fahrzeuge mit Glaskörpersicherungen gesehen.

Die Stromstärke ist übrigens auch an der Farbe wieder zu erkennen.
Die gängigsten:
5 A - hellbraun
7,5 A - dunkelbraun
10 A - rot
15 A - blau
20 A - gelb
25 A - transparent (klar)
30 A - grün

Ebenfalls besitzt die Lady noch die 4-Fach-Sicherungen (Größe wie Mini-Fuse) und diese rechteckigen ummantelten Hochstromsicherungen (z. B. 120 A), sind allerdings meist nur über den Händler für teuer Geld zu erwerben.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Also ich die 0815er sicherungen wie Nera schon sagte bekommst du in jeder tanke und in jedem baumarkt,die gibt es so oft das die fast aus dem boden wachsen :D:D

aber die Mini Sicherungen sind schon setener zu finden,und meist in so sicherungssetboxen nicht drin.

Ich geh immer auf dem schrott und hl mir einfach da immer welche raus,für lau,weil der schrott verlangt für sowas nix die sind für den wertlos :D:D:D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
von den normalen von der Tanke hab ich noch ein Päckchen da wenn jemand braucht:rolleyes::D

den Begriff Mini Fuse muß ich mir mal merken. eine 15er hab ich grad noch in Reserve, aber mal sehen wann ich das nächste mal am Radio rumbastel und es mir wieder was raushaut:D

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
Ach Leutz ich bin echt am verzeifeln.
Jetzt will auch jemand um die Ecke hier 1,70 Euro für eine Sicherung.

Keiner nen Plan wo es die wirklich im Internet günstig gibt?

ICh kriege hier noch nen Absturz!!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
haste schonmal danach gegooglet?

ich hab mal nen "namhaften" Lieferanten rausgesucht voila
und dann gib bei Suche Flachsicherung ein ..... der speichert die Suchergebnisse leider nicht im Link

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Schneller :D

die sind aber echt günstig da .... überleg grad ob ich mir da auch mal welche bestell.