wenn die bremse heiss wird

Warsteiner1985

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2008
Beruf
Industriemechaniker
Hallo
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
also wenn ich ne zeit lang fahre so 30km z.b am stück und dann bremse macht es auf der rechten seite vorne beim bremsen komische geräusche aber nur rechts !! vor kurzem war der Bremszylinder fest aber das wurde wieder behoben das hat man gemerkt wenn man ca. 120 gefahren ist und gebremst hat alles am vibrieren und laute geräusche kamen raus !! jetzt ist es nur wenn man länger fährt hört sich das komisch an hoffe ihr könnt mir helfen
lg

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Bei solchen Sachen würd ich sofort zur Werkstatt deines Vertrauens,... Vermutungen seitens der Comm sind zwar gut aber bei so wichtigen Sachen wie den Bremsen würd ich direkt zum Fachmann...

Warsteiner1985

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2008
Beruf
Industriemechaniker
ja mit dem bremszylinder war ich da die haben mir garnicht geholfen problem war immer noch da da hab ich den bremszylinder selbst gemacht also gereinigt und so und dann ging es ja also bei stadtfahrten ist kein geräusch da nur wenn man ne längere strecke fährt dann tritt das geräusch irgendwann auf

celica2000

Active Member
Seit
28. April 2008
Beruf
Soldat
Argh habe das selbe Problem. Habe vorm 3 monat alle 4 neue bremsscheiben mit klötze gewechselt und nach nem starken Bremsen auf der autobahn von 200 auf 80 kracht es. jetzt tut es nur komisch krachen wenn ich ab ca 20kmh bremse. Wer weiss was des sein könnte.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Einige Zeit nach meinem Wechsel hat es auch angefangen zu klackern. Ist wahrscheinlich das Spiel zwischen Belag und Sattel.

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
es "knackt" nur 1MAL wenn du bremst? und dann wieder wenn du beschleunigst?

a) radlager im eimer
b) dreieckslenker nicht fest

muss mit der bremse nix zu tun haben...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Argh habe das selbe Problem. Habe vorm 3 monat alle 4 neue bremsscheiben mit klötze gewechselt und nach nem starken Bremsen auf der autobahn von 200 auf 80 kracht es. jetzt tut es nur komisch krachen wenn ich ab ca 20kmh bremse. Wer weiss was des sein könnte.
Klingt, als ob die 200-80 Bremsung ne Unwucht in die Scheibe gehauen hätte... Fahr einfach mal zu Werkstatt, die können das prüfen. Hatte das auch mal, ebenfalls bei ner Bremsung von 220 auf 50. Waren schon recht alte Scheiben, hat mir aber ne Unwucht an der Scheibe vorne rechts gebracht. Danach gabs ab 20km/h nen schleifendes Geräusch bei mir von vorne rechts.

Aber wie will2k schon schrieb: Bei Problemen mit Bremsen, Reifen oder Fahrwerk immer sofort ne Werkstatt aufsuchen und nicht lange so rumfahren. Das sind die Dinge, die einem im Alltag den Arsch retten und euch aufm Asphalt halten.

Zuletzt bearbeitet: