Wer hat mit nem neuem Block auch gleich ne neue Kupplung gebraucht?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
bei mir waren nach nach 50tkm etwa 50% der Kupplung runter.

Kupplung ist bei der Celi nicht soo standhaft.

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
liegt wohl eher an denjenigen, der kuppelt! :rolleyes: ;)

meine ist nach 120.000km noch immer (für die entsprechende laufleistung) fit.

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
und warum machst du dann die kupplung kaputt, wenn sie dein vorbesitzer so gut gepflegt hat?!

ich hab meine mit 50tkm gekauft und meine hält noch immer. :rolleyes:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
ich weiß es nicht ob ich es war, als der Block gewechselt wurde hieß es halt das die schon gut gelitten hat, auffallend ist auch das die kupplung bei einigen bekanntermaßen sehr schnell anfängt zu stinken was ja unter umständen für eine schnelle abnutzung spricht.

Bleibt abzuwarten, ich freu mich schon wenn ich gas gebe und nix mehr kommt :D

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Ich hab jetzt 105.000km runter und der SB wurde vor einem Monat gewechselt.
Ich hatte Toyota gesagt, dass die gleich nach der Kupplung sehen sollen, ob die runter ist.

Haben alles so wieder Eingebaut, Kupplung ist noch gut, hält noch locker 35-40.000km :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
bei mir waren nach nach 50tkm etwa 50% der Kupplung runter.

Kupplung ist bei der Celi nicht soo standhaft.
50.000 km hat meine Kupplung noch erlebt, die ist dann mit dem SB bei ca. 50.001 km gewechselt worden, war dringend nötig und ich hatte wie der SB-Kulanzantrag (war noch Kulanz, nix mit Garantie damals) durch war, hab ich mir gleich die TRD Kupplung geordert, damit das in einem Aufwasch geht.

Wenn die Kiste schon mehr km runter hat, würde ich die Kupplung immer gleich mit machen lassen...

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
also ich hab meine kupplung mit 83'km beim blockwechsel mitwechseln lassen. mir wurde damals gesagt ja die kommt dann auch demnächst. mit der neuen kupplung bin ich jetzt schon über 150'km unterwegs und ist alles noch absolut top!

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hab bei 136.000km meinen sb gewechselt. die mech damals hatten noch gemeint, die hätte locker noch 20tkm gehalten :D

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
ich hab meinen bei 80 oder 90k km gewechselt bekommen und die Kupplung wurde gleich mit gemacht....war aber schon wirklich hinüber....
die haben mich angerufen ung gefragt, ich ja gesagt und nur die Kupplung bezahlt! Arbeitszeit wurde zum SB wechsel hinzu gerechnet!

MfG Flu

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hm, ich weiß net so recht. Hab noch netmal 60.000 km. Hab ein interessantes Angebot für ne Fidanza Kupplung für 350 Euro. Was kostet denn die originale?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
@T.G.cid: Sorry, aber das ist ja wohl voll Banane. Wenn die eh alles auseinander haben, dann hätte ich gar nicht überlegt.
Wenn die Kupplung getauscht werden muss, dann muss das Getriebe runter. Ca. 5h Arbeit, prost Mahlzeit :rolleyes:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Bei mir wurd sie uach gleich mit gemacht. Warum auch nicht, wenn eh schon alles zerlegt ist :) würd es auf jedenfall machen lassen

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Da meine Kupplung schon recht stark stinkt gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr soo fit ist.

Hab ein Angebot von Nexxtlevel über eine Fidanza. Will den Matce auch nochmal fragen. Die von Toyota würde ca. 350 Euro kosten im Original.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
kauf dir gleich ne sportkupplung. wird auch net teurer als die serien sein ;) btw. was bringt eigentlich ne sportkupplung? :D :eek:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
zum Thema stinken...meine stinkt erst nachdem sie ausgetauscht wurde :confused: