T23 Wie bekomme ich Überreste von Plastik vom Auspuff runter?

mikemc

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Morgen!

Irgendwann habe ich anscheinend ein Plastiksackerl mit dem Auspuff vom Boden aufgegabelt. Seither stinkt es vom Auspuff jedesmal wenn er heiß wird.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Überreste entfernen kann?

lg Michi

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ne Drahtbürste?

EDIT: weil so wie ich das sehe ist das ja nur an der Verrohrung und nicht gerade an Chrom oder Edelstahl, geschweige denn einer sichtbaren Stelle. Ansonsten (oder falls dort auch noch was von der Tüte zu finden ist) würde ich den Auspuff anwärmen (paar Minuten laufen lassen) und dann mit der rauen Seite eines Putzschwamms bearbeiten bis alles herunten ist und dann mit einer Metallpolitur (Nevrdull) drüber gehen bis alles wieder glänzt. Oder eben Schleifpapier.

Kommt man da nich selber drauf? :p

Zuletzt bearbeitet:

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Nix für ungut aber da muss ich ch1sche recht geben, da sollte man von selbst draufkommen :rolleyes:
Die stelle sieht man normalerweise nicht also drahtbürste und 5 min später ist alles wieder gut

Pantezza

Well-Known Member
Seit
18. September 2011
Beruf
Kst/Wkzbtechniker
haben in der Firma ein sehr scharfes "putzmittel" gehabt (vor 4 Jahren leider also weiß ich den Namen leider auch nimmer)
draufgesprüht, paar mins gewartet mitn tuch weggewischt... wen rückkstand da war nochmals von vorn bis alles weg war...

nur weiß ich nicht ob ich das auf dem Auspuff auftragen würde/sollte...

kannst auch versuchen mitner Lötlampe zu erhitzen, und mit der Drahtbürste wie beschrieben entfernen oder evtl sogar von selbst abtropfen lassen, kommt auf den Kunststoff drauf an...

oder du heizt einfach nur mit der lötlampe dran bis das Plastik von hausaus Weggebrannt ist und nurmehr als schwarze klumpen zu erkennen ist, dann sollte auch nichts mehr stinken ;)