Grüß Dich!
Das kommt daher, das vom Kombi Schalter auch Masse geschaltet wird.
Du kannst z.B. am schwarzen Relaisstecker (bei angeschlossenem Relais) mal in der unteren Reihe die Prüfklemmen auf das Grün/Gelbe und Grün/Schwarze hängen. Wenn Du dann Links blinkst hast Du vermutlich PLUS / MINUS, blinkst Du Rechts hast Du MINUS / PLUS, also umgepolt (und je nach Anschluss der Prüfklemme halt umgekehrt).
Falls Du auch Massekontakte verwenden kannst, könntest Du auch mal an das rote Kabel in der oberen Reihe die Plusprüfklemme hängen, und die Minus Prüfklemme an das Grün/Gelbe. Wenn Du jetzt rechts blinkst, dürftest Du nur in der Hebelstellung +12V haben.
Wenn Du die Minus Prüfklemme dann mal an das Grün/Schwarze Kabel hängst und Links blinkst, dürftest Du nur in der Hebelstellung +12V haben. (Du wirst dann vermutlich beim betätigen der jeweils anderen Richtung eine Spannung von unter 1V messen - da muss man dann schauen, ob das etwas ausmacht, für das, was Du vor hast. In der Regel aber nicht)
Müsstest dann mal prüfen, was beim abschalten der Zündung anliegt.