Woher Koppelstange beziehen??

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Hi Leute, ich wollte meine Koppelstangen tauschen.
Da Toyota pro Stück 130 Euro verlanget, was ich ETWAS übertrieben für eine simple Gelenkstange halte, suche ich nach einem vernünftigeren Angebot. Hab mir bei Ebay diese Teile bestellt:
http://cgi.ebay.de/Koppelstange-Sta...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efb85a2dd

Sie kamen pünktlich zum Wochenende an und ich musste feststellen das, nachdem ich meine alten abgeflext hatte, die neuen ein falsches Gewinde haben (Original M10 und Nachbau M12).Wo habt ihr eure bestellt??Ich brauch fix Hilfe da mein Auto lahm liegt:(

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Das blöde ist, es gibt zwei Bauformen, wie gesagt mit M12 oder M10 Gewinde und kein Händler macht vernünftige Angaben darüber.Jedenfalls hab ich bisher nur M12 gefunden:(

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi,

kauf diese hier:

Koppelstange

hab ich auch gekauft,und passen perfekt ,einfach alte raus (man muss die alte nicht abflexen ;);) ) und die andere einfach rein,sind sogar auch neue schrauben dabei.

Musst nur mit nem wagenheber unter den querlenker,damit du es ein bisschen nach oben bekommst,dann geht die koppelstange besser rein.

Die koppelstange ist aber stückpreis also brauchst du es 2 mal,ist dann auch versandkostenfrei.

Sind die billigsten im ganzem internet die passen.

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Danke schonmal für den Link,scheinbar kommt man wohl nicht unter 100 Euro weg (obwohl es für so ziemlich alle anderen Modelle für 20-30 Euro welche gibt :( ). Ich weiss übrigens,das man sie normal abschraubt, aber bei mir waren sie schon etwas zu fest gegammelt.
Weiss jemand, ob es bei der Celi zwei Varianten Koppelstangen gab oder wie kommen die Pfeifen dazu, M12 Gewinde darauf zu setzen?