Womit eingerissenes Spiegelgehäuse kleben?

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi!

Hatte vorhin einen kleinen Unfall. Und zwar bin ich beim rückwärts rangieren mit meinem linken Aussenspiegel hängen geblieben:

Aussen ist der Riß ca. 7 cm lang, innen ca. 3 cm.

Da der Spiegel selbst nichts abbekommen hat, auch sonst nichts weiter kaputt ist und es auch noch sehr stabil ist (läßt sich kaum bewegen), muß man das doch kleben können. Nur womit? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Hab es jetzt erst mal mit Paketklebeband abgeklebt, damit kein Dreck rein kommt.

Gruß,

Andreas

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Wie kann denn der Spiegel so komisch reissen????
Versuchs doch mal mit Spachtelmasse. Dünn in den Riss schmieren und damit zufüllen. Dann mit Lack drüber.
Auf der Spiegelseite wirds schwierig. Ich befürchte aber fast das alleine aus dem Grund des Aussehens ein neuer Spiegel her muss :-(

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
> Erstmal herzliches Beileid, iss ja ein halber Totalschaden ;)

Danke. Ich hoffe aber, dass sie es morgen noch bis zum Ring schafft. Hab sicherheitshalber das Abschleppseil mit eingepackt. :)

> Also wie wäre es denn mit Transparentem Silikon?

Keine Ahnung. Sagt mir überhaupt nichts. Ist das nen Kleber? Wie wird das angewendet?

Übrigens: Hab das eben nochmal ordentlich abgeklebt und dabei gesehen, dass der Riß inner genau so lang ist, wie aussen.

Um den richtig zu verarzten, müßte ich das Spiegelglas raus nehmen. Geht das so einfach und wie ist das befestigt? Gibt's da nen Trick, will ja nicht noch mehr kaputt machen.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Totaler Quatsch. Nur Spachtel hält nicht, die reisst, und Silikon ... neee.