T23 Xenon Brenner Philips Ultinon 6700K EDELBRENNER *Selten*

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#1
Hi!

Ich verkaufe hier aus meiner Sammlung einen Satz richtig edler Xenon Brenner für Kenner.
Diese Brenner stammen aus der Ultinon Serie von Philips und sind in Europa NICHT erhältlich und in Europa daher entsprechend selten und gesucht (googlet mal).

Diese Brenner wurden von Philips in Deutschland für den japanischen Markt in höchster Philips typischer Qualität produziert und sind nicht für den amerikanischen und europäischen Markt zugelassen. Das hat einen Grund: Die Brenner haben echte 6700K Farbtemperatur und würden daher in den USA und in Europa keine Zulassung bekommen, da auf den Märkten maximal 5800K Farbtemperatur zugelassen sind. Brenner, die das behaupten und ein vermeintliches E-Zeichen besitzen, haben ein gefälschte E-Zeichen.

Die Brenner waren eine Saison verbaut und haben daher gerade mal ihre vom Hersteller angegebene Einbrennphase erreicht, die nötig ist, damit die Brenner ihre volle Effektivität entfalten.

Ich habe diese Brenner aus Japan importiert. Diese haben mich mit Zoll und Versandkosten fast 300 EUR gekostet!

Warum diese Brenner nehmen und keine billigen 6000K ebay Brenner? Weil die billigen ebay Brenner zwar die tolle Lichtfarbe besitzen, aber von der Ausleuchtung her Schrott sind, da es Billigkram ist und die Qualität unterste Schublade. Das fängt schon beim nicht vorhandenen UV Schutz Quarzglas an (schädigt sonst die Scheinwerfer). Bei den Philips Brennern ist absolute Spitzenqualität, also auch von der Ausleuchtung her, sichergestellt.

Es sind von diesen Brennern sehr viele Fakes aus China im Umlauf. Diese hier sind 100% original. Kenner wissen, woran man das erkennt (Glasschnitt oben, Abstand des Isolators zum Glaskolben, rote Salze, 6-stellige Kennzeichnung, gleichmäßige und präzise gefertigte Federn, etc.) Detailsfotos der Brenner kann ich gerne machen. Der aktuelle Neupreis dieser Brenner liegt zwischen 190 US$ - 230 US$ (ohne Versand und Zoll)

Hier nochmal die Daten:
- Philips Ultinon Star 6700K
- 6700K
- 2400 Lumen
- D2S Sockel (85V – 35W)
- Modell 85122FS

Die Vergleichsbilder zeigen auf der Beifahrerseite einen Standard Osram Xenarc Brenner und auf der Fahrerseite die Philips Ultinon. Die Fotos sind absolut UNBEARBEITET!
Bitte nicht solche unqualifizierten Kommentare a la „Die sind ja gar nicht knallblau“. SOLLEN sie auch NICHT sein. Es geht um den besten Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung und da sind starke blaufärbungen unerwünscht, sondern eher weisse bis leicht ins violett akzentuierte Farben.

Die originale Verpackung habe ich leider nicht mehr.

Preis: 110 EUR inkl. Versand FEST!!

Hier ein Video, wo ich die Brenner zünde (links Philips Ultinon und rechts Osram Xenarc)

















 
Zuletzt bearbeitet:
Top