T23 Xenon original Toyota Steuergeräte (für div. Toyotas und Nachrüst)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#1
Moin!

Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen,
die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S Brenner!

Sie sind unter anderem für die original Celica Xenon Scheinwerfer verwendbar, die
die Steuergeräte im Scheinwerfer sitzen haben. Sind aber baugleich mit vielen anderen
Toyotas und Lexus (und Porsche, Renault, Land Rover, etc...), die mit dem D2S System arbeiten!
Kann aber natürlich auch bei Nachrüstkits eigesetzt werden, um eine Xenon Nachrüstung so
original wie möglich zu machen. (Eignen sich perfekt zum nachrüsten, da sie extrem dünn, gerade mal 19mm hoch sind)

Sie arbeiten mit 25.000V (anstatt mit 23.000V wie bei "billig Steuergeräten"), was sich in einer
hohen Anfangshelligkeit und schnellerem einpegeln auf die Betriebsspannung bemerkbar macht.
(Neupreis für diese Steuergeräte beträgt bei Toyota 1.120 EUR PRO STÜCK )

Der Stecker für die Versorgungsspannung ist bei beiden ECUs mit bei, wenn sie jemand bei Nachrüst-Xenon Kits
einsetzen möchte!




Hier mal im original Celica T23 Xenon Scheinwerfer. Sie sitzen dort im Scheinwerferkasten:


Hier noch ein kleines Funktionsvideo der Steuergeräte:

https://www.youtube.com/watch?v=EUjYlcvVtlY



Ich gebe sie beide für 110 EUR inkl. EUR Versand (D) ab!

Versand nach Österreich: 110 EUR + 9 EUR
Versand in die Schweiz und Rest EU: 110 EUR + 16,00 EUR

*auch PayPal möglich

Gruß,
Ben
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#6
Guck Dir den Thread nochmal genau an! ;)
Sind nicht meine und der Preis steht im ebay Link! ;)

Meine Steuergeräte kriegen jedenfalls ein Preisupdate auf 115 EUR + 5 EUR Versand, beide zusammen!
 

Kafka

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2011
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Rulfingen bei Mengen
Beruf
Industriekaufmann, Eigen ständing in Form der GbR
#9
Also ich hab Herr Roger geschrieben ich nehm die 2 Xenon Scheinwerfer. Hat eine Email, sms und jetzt hier eine Nachricht bekommen.
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#10
Hoffe für Dich, das sie noch da sind! :)

Wegen aufbereiten:
Man kann vergilbte Scheinwerfer recht gut mit mittelabrasiver Standardpolitur (Menzerna 1000 oder eventuell etwas gröber 400, danach etwas feiner) gut wieder strahlend bekommen. (Auch wenn oft gesagt wird das die Autopolitur nicht für das Acryl geeignet ist, die Scheinwerfer haben danach immer sehr gut ausgesehen und keine Mikrorisse gebildet, auch Jahre danach nicht!)
Poliermaschine ist auf jeden Fall Pflicht, nen gutes mittel- bis starkabrasives Pad auch!

Wenn ich das ab und an mal bei Autos mache, hält das in der Regel 1-2 Jahre und fängt dann wieder langsam an.

Kunststoff-Schiebedächer konnte ich so auch wieder ganz gut herrichten:




Besser kann man es noch so machen:
Auf jeden Fall mussten die Scheinwerfer erstmal aufgefrischt werden:





Scheinwerfer polieren:

- Ecxenterschliff mit Abralon 2000er nass
- " " " mit Abralon 3000er nass
- " " " mit Abralon 4000er nass
( zwischendurch glasreiniger aufsprühen, das löst den Dreck der im Kunststoff sitzt)
- Maschinenpolitur mit der grünen Politur von 3M
- " " " mit der gelben Politur von 3M
- Lackschutzspray auftragen (Clean Extreme)

Hat 20 Minuten gedauert...ist bei mir jetzt ca ein halbes jahr her, das Ergebnis ist noch immer top! :)
Professionell mit UV Schutz bla bla geht natürlich auch:
http://scheinwerferklinik.de/?ql_services=politur

Wenn Du die Steuergeräte haben möchtest, sag Bescheid. Wenn Du Fragen zu den Xenon Scheinwerfern hast oder noch Teilenummern brauchst, kannste mich alles fragen. Ich kenne die Dinger und das rundherum ja sehr gut!
Sag mir nur dann Bescheid wegen den Steuergeräten, wenn Du weisst, das Du die Scheinwerfer bekommst, weil ich sie jetzt erstmal quasi für Dich reserviere! ;)
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#11
Ich habe jetzt leider übers WE nix mehr von Dir gehört, daher habe ich Sie jetzt dem zweiten Interessenten nochmal angeboten. Sollte er sich umentschieden haben, schreibe ich nochmal!
 

Kafka

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2011
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Rulfingen bei Mengen
Beruf
Industriekaufmann, Eigen ständing in Form der GbR
#12
Hi CRX, habe mit Roger geschrieben und habe die Xenonscheinwerfer genommen die er in Ebay Kleinanzeigen hat, mein Steuergerät ist anscheinend noch in Takt. Weiß erst nächste Woche ob es auch stimmt, daher halte ich mich noch zurück.

War wochenende unterwegs teile besorgen um mein Celi wieder in Gang zu bekommen.

Mir fehlt jetzt mittlerweile nur noch eine Facelift Front, hab eine in Basel gefunden nur leider ist der Besitzer nicht mehr Online gewesen seint mitte März.

Er ist auch hier angemeldet. Möchte unbedingt eine Originale und kein Bodykit. Sieht einfach am besten aus :)
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#13
Jo okay, alles klar! Schonmal viel Erfolg! :)

Ich sage dann auch noch Bescheid ob mein anderer Interessent sie genommen hat, denn er hatte schon Donnerstag gefragt - hatte das aber übersehen weils im Lexus Forum war. Vielleicht will er sie auch gar nicht mehr!

P.S. Die Löcher für die SRA könnteste notfalls noch selber bohren in die Front. Könntest also auch im Prinzip eine normale Facelift S Front nehmen, der keine SRA hatte!
 

Kafka

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2011
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Rulfingen bei Mengen
Beruf
Industriekaufmann, Eigen ständing in Form der GbR
#14
Wie kann ich das dann optisch wieder schön machen ? Wenn ich die alte SRA von der alten Front nehme, ist noch intakt, und bei der neuen einbaue ?

Okay weiß ich bescheid ? :)
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#15
Wie kann ich das dann optisch wieder schön machen ? Wenn ich die alte SRA von der alten Front nehme, ist noch intakt, und bei der neuen einbaue ?)
Die Facelift TS Front hat ja diese Aussparungen:


Man kann aber auch mal die Facelift S Front ohne SRA umdrehen und dann sieht man etwas:




Jeweils links und rechts eine Vorstanzung. Diese Punkte kann man nutzen um selbst die Aussparung zu schneiden! :D
Ich meine zwar, das das nicht die originalen Punkte sind, weil optisch die originale SRA weiter mittig sitzt, wie ich finde; aber man kann das ja anhand von Deiner kaputten Facelif tTS Front vergleichen und ein entsprechndes Maß von diesen Punkten aus ziehen!
 
Top