xenon waschdüsen abschalten?

locdog

Well-Known Member
Seit
1. August 2006
hallo,

wäre es möglich das man die waschdüsen für das xenon irgend wie abschalten kann weil jedes mal wenn ich kurz die scheibe etwas säubern will schalten sich die waschdüsen für die (xenon)scheinwerfer automatisch mit ein und das ganze auto ist dann nass:(
was mich dann sehr stört

mfg locdog

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ich denke mal das die Leitungen der Frontscheibe und der Lampen mittels T-Stück etc. miteinander verbunden sind.

Denke eher, dass man ein Magnetventil etc. einbauen sollte. Kosten/ Nutzen steht dabei jedoch in keinem Vergleich.
Ich denke mal das die Leitungen der Frontscheibe und der Lampen mittels T-Stück etc. miteinander verbunden sind.

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
einfach licht abschalten ;-)
oder immer so wenig wasser im tank habe, das die scheinwerfer nicht gereinigt werden :D

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
ne, dann nicht, dann musst du sie mit dem extra-knopf aktivieren.
ich weiß jetzt aber nicht, ob zurückschalten auf standlicht schon reicht um sie zu deaktivieren, oder ob das licht ganz aus sein muss...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
ich weiss gar nicht was die waschanlage eigentlich soll!Die macht eh nicht sauber.das wasser muss da mit min.4bar rauskommen damit da der schmutz weggeht,oder man muss 400kmh schnell sein!:D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ist jetzt aber nun die Frage.... Waschdüsen bei Xenon-Scheinwerfer sind Pflicht!

Wenn man diese jetzt "abschalten" würde - müsste somit praktisch die Betriebserlaubnis erlöschen (nach "guter", alter deutscher Rechtssprechung" :rolleyes:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Planet:
Ja das hasse ich auch!Für was hat man so einen scheiss extra knopf!
Ist doch klar: Wenn die Windschutzscheibe dreckig ist, sind es höchstwahrscheinlich die Scheinwerfer auch. Also müssen die auch gereinig werden, damit die Xenons durch das verstärkte Steulicht den Gegenverkehr nicht noch mehr blenden.

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
wenigstens haben wir nicht mehr die kleinen häßlichen scheibenwischer auf den scheinwerfern - die waren erst schrecklich... :eek:

schöner wär es noch, wenn sie sich in der frontschürze verstecken würden...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Caramon.die heutigen neuen xenon blenden nicht die bohne mehr.Meine spiegel blenden automatisch ab und das wenn jemand mit normalen scheinwerfern hinter mir fährt.

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
Zitat von Caramon2:
Ist doch klar: Wenn die Windschutzscheibe dreckig ist, sind es höchstwahrscheinlich die Scheinwerfer auch. Also müssen die auch gereinig werden, damit die Xenons durch das verstärkte Steulicht den Gegenverkehr nicht noch mehr blenden.
genau so und nich anders :thumbup:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wenn man die rot markierte Leitung (in Wirklichkeit blau/rot) (Bild 1) unterbricht, dürfte die SRA nicht mehr durch den Wischerschalter geschaltet werden, nur noch über den extra Schalter. Das Modul H16 ist das Scheinwerferwaschrelais und sitzt nach Bild 2 irgendwo unterm rechten Scheinwerfer. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da man schwierig an das Relais kommt.

Anhänge