T23 Zapfäulenabschaltautomatik :D

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Sagt mal, habt ihr auch manchmal das Problem, dass die Abschaltautomatik anspringt, auch wenn der Tank nichmal halbvoll gepumpt wurde?
Also mir ging das schon mehrmals so. Gestern nervte mich das mal wieder extrem. Tank hatte nur noch 2 Streifen, also wollte ich schön voll machen. Aber schon nach 20l ging die Automatik ständig an. Egal wie hoch ich den scheiss Zapfhahn hielt bzw. reinsteckte, es klackte immer wieder... Genervt beließ ich es dann bei ~25l und tanke demnächst wieder voll.
Bei ARAL passiert das irgendwie nie, bei 'ner bekannten freien Tanke auch nie. Aber bei Jet, GO und was weiss ich nich noch... Nervig!

no

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Das passiert mir auch ständig.
Ich glaube das liegt daran das der Benzindurchfluss zu hoch ist
und somit es im Tankstutzen einen Rückstau gibt, der dazu führt das die
Abschaltautomatik anspringt.

Celifighter

Well-Known Member
Seit
1. Januar 2011
War bei mir das gleiche, ich steck den Zapfhahn nicht ganz rein und lass ihn runterhängen, also ohne irgendwelche kraft auszuüben

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
du musst den Hahn 90° nach rechts drehen ;) zumindest klackt er dann bei mir nie ;) is bei fast allen Toyotas so mein Kumpel hat nen Auris der muss das auch so machen

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Schneid einfach die Pistole ab, nimm den Gummischlauch und steck den innen tank. wird auch net klackern :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich glaub irgendwo hatten wir dieses leidige Thema schonmal

es kommt drauf an wo du tankst, die Zapfsäulen befüllen mit unterschiedlicher Durchflußgeschwindigkeit.
Hatte auch anfangs Probleme mit. Aber der Tip von Chriss ist gut, so mach ich das auch meistens wenn es dauernd "knackt"

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
also ich stecke sie nicht ganz rein und lass sie runterhängen, dnan gehts.

ich glaube der winkel ist wichtiger, als die durchflussMENGE