T20 Zentralverriegelung/Radio

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Da ich gleich zwei Probleme hab pack ich die mal in einen Thred:

1. Meine Zentralverriegelung tut nicht so wie sie sollte, beim Aufschießen ist sie garnicht existent und beim Abschließen arbeitet sie nur, wenn ich an der Beifahrerseite Abschließ. Außerdem muss ich den Schlüssel auf der Fahrerseite zum aufschließen nach rechts(Uhrzeigersinn) drehen, ist das normal?

-> Was ist an der Kaputt? Es kann ja nicht nur der Stellmotor der Fahrerseite sein, das ja beim Aufschließen garnicht funktioniert :confused: Ich befürchte es ist was an der Elektronik :S

2. Ich hab gester bei der Hitze schön mit offenem Fenster und aufgedrehter Musik fahrn wollen, aber mein Radio ist ständig abgestürzt !?! Es hat sich einfach mit einem dreimaligen Beep-beep ausgeschaltet, nur um sich kurz danach wieder anzuschalten...
Bei kühlerem Innenraum wars bisher nicht, ich habs abends und bei Regen schon ohne probleme Probiert, bei ausgeschaltetem Motor tritts auch nicht auf...
Radio ist ein Sony CDX-GT450U

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zu 2. könnte ich mir vorstellen, dass sich das Radio bei Überhitzung abschaltet ;)

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
zu1:
also ich hatte bei meiner t23 ein ähnliches problem wie du.
Die Fahrertür hat nicht mehr abgeschlossen.Ich musste dauernt mit dem Schlüssel direkt am Auto aufsperren und zusp.Wenn ich auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt habe waren zwar Beifahrer und hinten zu aber die Fahrertür nicht.Die Verriegelung hat nachdem ich gedrückt habe von selber nochmal versucht alles zuzusperren.Die hat wohl gemerkt,dass da was noch offen war.
Naja,musste mir das komplette Teil bestellen-knapp 200 euro.
So ein Magnetschalter war wohl kaputt.
Vieleicht ists bei dir des gleiche?
mfg

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beruf
Software-Engineer & SQA
Das mit der ZV hatte hotelhons hier schon und ich habe dazu was aus der T20 TechDoku rausgesucht. Da ich das jetzt nicht kopieren werde hilft dir mal ein Blick in den Thread T20 - Sicherungen oder der Anfang des Problems hier.
Was ich zu der ZV aus der Doku habe ist hier zu finden.

Check das mal gegen, wenn dann noch fragen sind schau ich gerne was ich noch so in der Doku finde.

@Radio: Das kann entweder, wie schon erwähnt, an der Hitze/Überhitzung liegen oder daran, dass an dem Kabelstrang hinter dem Radio ein defekt vorliegt (ganz banal könnte z.B. ein kleiner Kabelbruch sein der bei Erwärmung und Ausdehnung der Isolierung Kontaktprobleme hat - glaube ich zwar nicht, aber so etwas liegt "noch" im Bereich des Möglichen ^^ )
Wenn es sich ausschaltet und "Beep-Beep-Beep" macht (also, drei kurze Töne und dann aus), dann ist das aber eig. ganz "normal" ausgeschaltet (Zündungsplus weg oder so 'was).
Wie sieht denn der Kabelstrang hinter'm Radio aus?

Zuletzt bearbeitet:

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Also zur ZV: Danke für die Links, ich hab zwar die SuFu benutz, hab aber die Threads nicht gefunden...
Ich muss mir des mal in Ruhe mit meim Mechaniker zu gemüte führen^^

Zum Radio: also Seit ich gestern ne Bodenwelle etwas flotter überfahren hab hats wohl nen Stecker rausgezogen, da war ein Clip recht weich, warscheinlich ist der jetzt ab... ich werds wohl bald mal ausbauen udn überprüfen.