Zitat von Marcel:
Wär mal prima wenn einer von den Insidern mal ne Aufstellung machen könnte was man alles an Adaptern braucht und welche Instrumente die besten sind von der genauigkeit her. Leider haben wir ja bis heute immer noch keine Faq. Wär doch mal ne prima Strafarbeit für asha
Öldruck: nen Druckadapter
... das ist ne "Platte", die normalerweise zwischen Block und Ölfilter kommt
Öltemp: es gibt Druckadapter mit einer zusätzlichen Öffnung für Temperatur... ansonsten geht das ding auch in die Ölwanne (man sollte halt überlegen wo das Öl immer ist - auch wenn der Kreislauf läuft).
Wassertemp: manche Kühler haben ne extra Öffnung -> da rein ... ansonsten in eine Leitung (es gibt auch hier von Greddy zB Adapter) - nachbaukühler (zB KOYO) haben ne eigene öffnung für fühler od. thermostaten für elektrokühler (SPAL-Type)
EGT: kein Adapter... in den Krümmer... kommt auf den Wagen an wo... üblicherweise mittig (innere Zylinder) - bei der Supra zwischen 5-6 (weil 6. der empfindliche ist) ... bei Turbo: immer VOR dem Turbo, max. Turbo-Gehäuse... aber Krümmer bietet sich an.
Wideband: kein Adapter... Krümmer ... NACH dem Turbo (min 30cm, evtl mehr je nach Hitze und Größe des Turbos) ... prinzipiell Downpipe!
Qualitative Produkte (schau in meinen Shop *g*):
- Greddy (fahr ich selber, verkaufe ich am öftesten, bis jetzt nie was gewesen!)
- Defi (Bus-System ... etwas teurer, sehen edel aus, sehr genau)
- Apexi
- HKS
was anderes würde ICH nicht empfehlen...
natürlich freigabe für faq, wenn wer überarbeiten will: feel free to do so!
Zitat von celi_t23:
1° auf oder ab is doch egal.
Gibts Fotos von den Anzeigen mephisto?
1grad auf, wenn noch 1grad zum schmelzpunkt deiner kolben fehlt, kann tödlich sein
... je genauer desto besser ... aber wie asha schon meinte: you get, what you pay for !