ZV störung durch Wlan???

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Hab da ein kleines problem.
Mein nachbar hat Wlan ,seit der das ding hat geht meine ZV entweder gar nicht oder nur sehr schlecht.kann das sein das es an dem Wlan liegt:confused:
Die ZV geht bei keinem auto richtig,weder bei meiner freundin oder bei meinen eltern ihrem auto.
Kann das also am Wlan liegen?und kann man da was gegen machen?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Kaputt gehen tut sie nicht, aber das Signal wird gestört. DU musst extrem nah am Wagen sein, damit es funktioniert. Der Vater meiner Freundin hat sich so schnurlose Kopfhörer mit 30m Reichweite geholt. Wenn der die an hat und mein Wagen vor der Tür steht gehts auch net. Oder wenn mehrere Leute ihre Zentralverriegelung gleichzeitig öffnen wollen, klappts auch net... Ham wa mal auf nem HH treffen gemerkt :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Schon klar das dadurch nichts kaputt geht.nur es nervt halt weil ich keyless go hab und jedes mal den schlüssel an den startknopf halten muss!:mad:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja, aber zwingen kannst deinen Nachbarn kaum das Ding abzubauen. Aber wenn das so weit reicht, kannst du ja umsonst im Netz surfen *g

Eventuell kann man die Reichtweite bzw. Stärke des Senders reduzieren. Irgendjemand hier wird sich schon damit auskennen.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Auto mit Blei ummanteln klappt bestimmt! :D

Im ernst, er soll mal versuchen die Sendeleistung von seinem WLAN Hotspot zu verringern. Vorher solltest du ihn aber mal bitten, dass Dingen testweise ganz auszuschalten und du schaust, ob es dann besser wird. Sonst sucht ihr nachher an der falschen Stelle.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
na bei soceur im haus hat auch jemand Wlan und die ZV geht da auch kein stück!

Mal sehn ob er das mal macht!hab nicht so einen guten draht zu dem nach dem wir nachts am auto gebastelt haben und es etwas lauter geworden ist:rolleyes:

Seit
28. Februar 2006
hehe... der weise spruch "halte es dir immer gut mit deinen nachbarn" kommt dann da wohl zu spät! :D

bei meinem vater gab es das problem auch... nachdem er 2x die batterie gewechselt hatte und sich bei mir beklagt hat, wie teuer die batterien seien hab ich bei ihm die sendeleistung des WLAN-routers reduziert und schwubs...

schon hatte mein vater zwei volle ersatzbatterien für seine ZV... :p

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Also liegt es vermutlich doch an dem scheiss Wlan:mad:
Na ich hab nicht wirklich ärger mit dem,aber der ist auch etwas seltsam.kein wunder schaft auch bei der IBM:rolleyes:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
CB-Funk ist auch tödlich für die ZV: Bin mal um's ganze Auto gelaufen, hab es sogar direkt über der Windschutzscheibe probiert - keine Chance. Dann habe ich 50 m weiter nen Sattelzug gesehen und der Fahrer war am quatschen. Hab dann per Hand aufgeschlossen.

Das ist schon fast ein Jahr her. Die Batterie schwächelt immer noch nicht, daran kann's also nicht gelegen haben.

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Mal an die im Kreis Ludwigsburg. Kann es sein dass es beim BreunigerLand auch WLAN hat? Ist mir schon öfter aufgefallen, dass meine ZV da nicht funzt.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Nee das glaub ich nicht ,das im breuni wlan ist!Bei uns gibts es einen stadtteil der heist Goldberg.da ist ein riesiger bunker im berg.da geht auch nichts:eek:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Nein mein lexus hat das ;)
Und der corolla verso hat eine art chip den man einsteckt und auf den startknopf drücken muss zum starten :rolleyes: