Hallo, ich bräuchte mal wieder ein paar Ratschläge.
In der letzten Woche habe ich mal die Kompression am Motor gemessen.
Leider musste ich feststellen das es sehr große Unterschiede zwischen den Zylindern giebt, 10/7/10/13,5 Bar. Meine Vermutung ist das die Ventile nicht mehr richtig dichten. Nun zu meiner Frage. Bekomme ich den Kopf runter ohne den Motor auszubauen? Gibt es da Sachen auf die man achten muss? Denke da z.B. an die Ventilverstellung. Hab da was von entriegeln und wieder verriegel gelesen.
Vielleicht hat ja auch wer eine Anleitung, auch mit Anzugsmomenten und Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben, beim wieder zusammenbauen.
Habe auch schon überlegt einen Austauschmotor einzubauen. Bin aber sehr unsicher, weil man ja nicht weis was man da bekommt und am ende steht man genau so wieder da. Lieber würde ich da meinen Überholen lassen. Wenn es nur am Kopf liegt wäre es natürlich am besten.
Danke schon mal für eure Hilfe
In der letzten Woche habe ich mal die Kompression am Motor gemessen.
Leider musste ich feststellen das es sehr große Unterschiede zwischen den Zylindern giebt, 10/7/10/13,5 Bar. Meine Vermutung ist das die Ventile nicht mehr richtig dichten. Nun zu meiner Frage. Bekomme ich den Kopf runter ohne den Motor auszubauen? Gibt es da Sachen auf die man achten muss? Denke da z.B. an die Ventilverstellung. Hab da was von entriegeln und wieder verriegel gelesen.
Vielleicht hat ja auch wer eine Anleitung, auch mit Anzugsmomenten und Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben, beim wieder zusammenbauen.
Habe auch schon überlegt einen Austauschmotor einzubauen. Bin aber sehr unsicher, weil man ja nicht weis was man da bekommt und am ende steht man genau so wieder da. Lieber würde ich da meinen Überholen lassen. Wenn es nur am Kopf liegt wäre es natürlich am besten.
Danke schon mal für eure Hilfe