T23 Zylinderkopfdeckel demontieren

sirborg

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#1
Moin,
wie in der Überschrift beschrieben habe ich vor meinen Zylinderkopf- bzw. Ventildeckel zu demontieren, da ich ihn mit Schrumpflack bzw. Kräusellack bearbeiten möchte. Gibt es irgendwelche Bedenken oder Vorsichtsmaßnahmen die ich treffen muss? Ich hab das vorher schon bei div. anderen Motoren gemacht, nur waren die meistens nicht so vollgeballert mit irgendwelchen Schläuchen und anderen Gedöns.
Das ich natürlich wieder alles auf Drehmoment bringe und während der ganzen Aktion am "offenen Herzen" alles rein halte, sowie abdecke, das ist klar.
Über hilfreiche Tipps wär ich sehr dankbar
 

Punkti

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#2
Hy,
recht viele Dinge sind nicht zu beachten.

Zylinderkopfschrauben von innen nach außen und über Kreuz anziehen ist eh klar.
Ansonst fällt mir spontan nichts ein was zu beachten ist.

Hast du vll zu irgendeinem Bauteil eine Frageß


lg.
 
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#3
also ich denk mal du willst nur den deckel weg machen und nicht den ganzen kopf!?
zu beachten gibts da nichts. ist kein großer akt. nur beim drauf setzen vorher die verbindung von steuerkettendeckel und zylinderkopf mit dichtmasse bepunkten sonst kann es da eventuell raus siffen. dichtmasse gibts bei toyota. kostet allerdings 70 euro ne tube. hält aber auch ewig.
 

sirborg

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#4
Jo Danke Jungs,
Wie gesagt, ich will nich den ganzen Kopf runterreissen, sondern nur den Deckel. Werd mir diese Pampe mal besorgen und dann noch nen neue Ventildeckeldichtung und ab dafür.
Was meint ihr, eher rot oder eher schwarz lackieren?
Und wie sieht das mit der Ansaugbrücke aus?
Sind die Stehbolzen und was da sonst noch so schnell abreissen kann wieder leicht zu besorgen?
Irgendwelche Einwände?
Erstma...
 

M2fasts

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#5
Hallo, ich würde meinen Deckel auch gerne mit Kräusellack lackieren ähnlich wie bei den K20 Honda Engines. Woher bekomm ich ordentlichen Kräusellack? Habe nur einen gefunden der geht bis 177 Grad Temperatur. Reicht das? Muss der ALU? Deckel grundiert werden? Mit normalem Alugrund? Hält der auf dem Deckel?
 
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