Spacken nach Regenfall

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#1
Erstmal : Hi ich bin der Neue :)

Habe ein Problem mit meinem T18 GTI und zwar springt das Gerät nach etwas stärkeren Regenfällen nicht mehr an:confused:. Könnte das eventuell am Verteiler liegen ? Vielleicht ist ja die Verteilerkappe Rissig oder in anderer weise undicht.

Was haltet ihr davon ?
 

Multi

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#3
Wasser im Ansaugtrakt? (CAI verbaut der Wasser gezogen hat)
Überprüf mal die Zündkerzen ob se Nass sind.
 

Asha'man

Last Generations Orga
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#4
Wenn das Auto ohne Regen noch normal läuft, wirds kein Wasser im CAI sein.

Eher nen elektronisches Problem aufgrund von Wasser, da wo es nicht hin sollte. :) Beschreib das Problem doch mal genauer, wie Reniro schon vorgeschlagen hat.
 
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#5
Naja viel zum beschreiben gibbet da nicht,Zündschlüssel rein ,umdrehen, der Anlasser dreht normal durch,aber der Motor zündet nicht. Wie schon erwähnt habe ich dieses Problem nur wenn es regnet oder kurz zuvor stark geregnet hat :mad: .Wenn es trocken ist springt das Mopet sofort an und läuft auch 1A ohne irgentwelche Fremdgeräusche.
 
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celifreak

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#7
hatte das Problem auch schon mal (bei meinem 2er Golf).
Lag bei mir auch an der Elektrik, die war dran schuld das ich nur auf 2 Zylinder gefahren bin, das war dann auch der Grund weshalb ich mehr gehüpft als gefahren bin :D

Solltest mal ein paar Kabel abdichten oder tauschen.
 

EMS

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#8
Könnte das eventuell am Verteiler liegen ? Vielleicht ist ja die Verteilerkappe Rissig oder in anderer weise undicht.
Der Grundgedanke ist schon mal nicht verkehrt... ;)
Mach sie ab und dann siehst, ob sie von innen feucht ist. => Dann gut trockenputzen und ... drauf (OMG, dat iss ja mal schon sooo lange her, dass ich nicht mal mehr weiß wie sich's nennt... :eek:). Jedenfalls gibt es ein spezielles Spray, welches die Leitfähigkeit verbessert. Einfach mal im Zubehörhandel nachfragen... ;)
Zur Not in der Oldtimerabteilung. :D ;)
 
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#10
Erstmal danke für die rege Beteiligung :) Habe mal Spasseshalber das Umfeld des Zündverteilers mit einem Heißluftfön trockengelegt. Danach habe ich versucht zu starten und wie erwartet ist mein Wagen sofort wieder angesprungen. Werde dann mal eine neue Verteilerkappe und auch mal einen passenden Finge bei meinem Teiledealer des Vertrauens ordern.
 

Präsi

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#11
Bei meinem Astra hatte ich das selbe Prob. Dann is mir aufgefallen das ich nen Riss in der Zündverteilerkappe hatte und Feuchtigkeit ist reingekommen. Also trocken gelegt ne neue kappe drauf und alles war wieder i.o. Im Zündverteiler gibt es noch den Verteilerfinger der brät bei der enormen spannung auch mal an und bildet Ruß auf der Kontacktfläche. Den müsste mann unter umständen auch ersetzen, kostet aber nich viel.
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#12
Du kannst auch das ganze Umfeld im Motor mit Wachs-Spray einsprühen !

Das hält Wasser und Nässe einigermassen fern...
 
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#14
Bei meinem Astra hatte ich das selbe Prob. Dann is mir aufgefallen das ich nen Riss in der Zündverteilerkappe hatte und Feuchtigkeit ist reingekommen. Also trocken gelegt ne neue kappe drauf und alles war wieder i.o. Im Zündverteiler gibt es noch den Verteilerfinger der brät bei der enormen spannung auch mal an und bildet Ruß auf der Kontacktfläche. Den müsste mann unter umständen auch ersetzen, kostet aber nich viel.
Ja sowas ist das bei meinem Wagen auch ,habe nun eine neue Kappe und einen neuen Läufer gekauft und werde die Sachen dann mal bei Gelegenheit einbaun .

An alle : Danke für die Hilfe :)
 
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