Whiteline Domstrebe hat sich verbogen!!

x-e-s

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#1
Hi liebe Comm,

ich hab, wie der Titel schon sagt, ein problem mit meiner Domstrebe. Die hat sich verbogen...:eek: Wie ist das moeglich? Ich hab "noch" das orginal Fahrwerk drinn und die Domstrebe halt. Ich bin dahinter gekommen, als die Celi merkwuerdig aus dem Motorraum zu klappern beging. Ich hab dann gesehen, dass die Domstrebe die Plastikverkleidung vom Motor beruehrt. :( Das war vorher nicht so. Dann hab ich sie ausgebaut um zu sehen, warum. Hatte erst das Plastik in verdacht, dass irgendwo ne Halterung gerissen ist, oder so...aber dann hatte ich die Strebe in der Hand und ich hab meinen Augen nicht getraut!! Krumm!!! Wie zum Henker kann das? Die Strebe ist doch recht stark!? :confused:
Sollte ich mir jetzt gedanken machen? Oder kann ich das einzig und allein auf die Stebe schieben? Hilfe!

Gruss
Eike
 
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#2
Auf die Strebe schieben. Whiteline und Megan sind die Qualitativ am minderwertigsten Streben für die Celica.
 

x-e-s

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#3
minderwertig? ich dachte die Whiteline wuerde zu den besseren gehoeren...:confused:
 

Caramon2

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#6
Also meinen Unfall (mit 150 km/h schräg in ne Mauer) hat die Whiteline den Fotos nach zu urteilen gut überstanden.

APR würde ich mir nicht holen, da man dort keine Vorspannung einstellen kann. Die sieht zwar gut aus, aber dass die wirklich vernünftig funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.

Mangels Vorspannung wird die sich aber wohl nicht verbiegen. ;)

Bin übrigens mit meiner jetzigen Megan sehr zufrieden.
 

x-e-s

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#7
Bilder kann ich im Moment nicht machen, da ich nicht zu Hause bin. Bin erst am Donnerstag wieder da. Dann mach ich mal Foddos...schei..e!!

Wegen der Vorspannung mach ich mir keine Gedanken. Als ich die Whiteline eingebaut hab, hab ich sie straff, aber ohne Druck auf die Dome eingebaut.

Die Whiteline hab ich damals hier in der Comm gebraucht gekauft. War da auch Top i.O. Also brauch ich den Hersteller gar nicht anschreiben. Der will doch so oder so nen Kaufbeleg sehen...Und selbst wenn nicht, schickt der mir doch hoechstens ne neue Whiteline. Und DIE kommt mir nicht mehr an meine Celica!:mad:

Zu der APR...
Wo bibbet die und kosta quanta? Brauch man da nich auch noch nen Custom Batteriehalter?
 

servus

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#8
Kaufbeleg brauchst du keinen.
Und ne Mail kostet ja kein Geld.
Wenn du die evt. neue Whiteline nicht willst, kannst sie ja mit schenken;):D

Bei den APR brauchst schon nen neuen Halter, oder die sägst ein wenig.
 

Basher

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#9
Also ich würd mich trotzdem mal an den Hersteller wenden ...

Ist die Strebe an sich krumm (sprich die Stange) oder ist da an den Halterungen was verbogen?

@Caramon: Glaube du solltest zuerst mal ne APR testen bevor du sowas von dir lässt ;) Hab noch nix besseres für die Celi gesehen als die APR. Das beginnt bei den Domtellern, welche aus einem massiven Stück gefräst sind und endet bei der Passgenauigkeit. Man braucht da einfach keine Vorspannung ...
 

x-e-s

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#10
ich versuch grad ne meil an whiteline zu schreiben, aber mein technisches englisch is nich das beste...

die strebe an sich ist verbogen. die domteller sind ok.
 

x-e-s

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#11
so hab ne Mail an Whiteline geschickt.

Hello Ladies and Gentlemen,

i've bought, through a import tuner in germany, the Brace Strut Tower Alloy for a Toyota Celica from your company, part no. KSB552. I use the Brace Strut Tower Alloy since 9 months and my car is in total stock conditions, exept the bar. Now i have the problem that the bar is twisted! how is that possible? It would be very nice, if you could issue a statement to this problem.



mal sehen, was ich da fuer eine Antwort bekomm...
 

Caramon2

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#13
Hab noch nix besseres für die Celi gesehen als die APR. Das beginnt bei den Domtellern, welche aus einem massiven Stück gefräst sind und endet bei der Passgenauigkeit.
Die Verarbeitung stelle ich ja nicht in Frage, nur die Funktion.

Man braucht da einfach keine Vorspannung ...
Um ne Domstrebe richtig einzubauen, müsste man den Wagen aufbocken, damit die Dome entlastet sind. Und dann muss die Domstrebe gerade so drauf passen und nichts wackeln.

Wenn du die APR in nicht aufgebocken Zustand eingebaut bekommen hast, kann das schon aus Prinzip nicht richtig funktionieren.

Ich habe meine Megan natürlich auch in nicht aufgebauten Zustand eingebaut, dann aber etwas Vorspannung drauf gegeben, um das, was die Dome durch die Belastung schon nachgegeben haben, zu kompensieren.

Die Vorspannung darf natürlich nicht zu hoch sein, sondern nur so, dass die Domteller fest an den Schrauben anliegen (dann erst Muttern festziehen) und dann einen kleinen Tucken weiter.
 

Abactus

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#14
über die apr lass ich nix kommen - und so überdrüber rennfahrer simma alle zusammen ned, dass solche sachen spüren im tägliche gebrauch *klugscheiss*
 

Caramon2

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#16
über die apr lass ich nix kommen - und so überdrüber rennfahrer simma alle zusammen ned, dass solche sachen spüren im tägliche gebrauch *klugscheiss*
Eben, das meine ich.

Meine Megan, mit Vorspannung, habe ich schon gemerkt, als ich aus der Garage gefahren bin. Die Lenkung ging irgendwie leichter. (schwer zu beschreiben) Und dann auf der kleinen Straße, die zur Landstraße führt, hat man sofort gemerkt, dass das Einlenkverhalten deutlich direkter war.

Die ersten paar Tage musste ich mich daran gewöhnen, weil ich z.B. auf ner Landstraße, die ich sehr oft fahre (Tempo 70), in Kurven immer knapp 1-2 cm zu weit eingeschlagen habe und korrigieren musste.

Bei der Whiteline, die ich ohne Vorspannung eingebaut habe, habe ich beim normalen fahren auch nichts gemerkt. Zum "unnormalen" fahren bin ich dann nicht mehr gekommen, weil auf dem Weg zu einer geeigneten Strecke, hatte ich den Unfall.
 

x-e-s

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#17
also gut...wo bekomm ich denn nun auf die schnelle ne apr her? kann jemand nen shop empfehlen, wo die lieferzeitok ist?
 

x-e-s

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#19
ich muss aber schlussendlich auch sagen, dass die whiteline von der performance sehr gut war. besonders deutlich wurde dies, als ich sie ausgebaut hab und dann gefahren bin. oh man, ohne strebe hat sich die celi schwammig und unpäzise gelenkt. ich weiß, dass das ganz und gar nicht so ist, aber mit und ohne strebe ist schon nen unterschied wie tag und nacht. soviel ist sicher, ich will ne neue strebe, aber eben keine whiteline mehr.
 

Caramon2

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#20
ich muss aber schlussendlich auch sagen, dass die whiteline von der performance sehr gut war. besonders deutlich wurde dies, als ich sie ausgebaut hab und dann gefahren bin. oh man, ohne strebe hat sich die celi schwammig und unpäzise gelenkt.
Jau, genau so stelle ich mir das auch vor. :)

Wenn du dir die APR holst (btw: Soweit ich weiß, ist da doch schon ein angepasster Batteriehalter mit bei? In der gleichen Farbe wie die Domteller.), schreib mal, ob der Effekt bei der wirklich so minimal ist, wie ich mir das vorstelle.
 
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