Glückwunsch
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die nützlichen Hinweise zu den typischen herstellerbedingten Macken, die Toyota netterweise eingebaut hat. Auch ich habe das Problem mit dem SB 1ZZ, Erstzulassung 4.5.2001 und bin erst durch eure diversen Beiträge darauf gestossen. Ich also zum Toya Händler gedackelt, Problem in kurzen Stichworten geschildert ("Celica T23 - Ölverbrauch"). Händler an Toyota geschriebn, nächster Tag Anruf von Toyota. O-Ton "Tja, auch wenn man den Bus um 15 min. verpasst, isser wech". Empfehlung vom Händler, ich soll mich direkt an Toyota wenden. Werde ich auch machen und bin im Gedanken die Messer am wetzen. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wegenn 14 Tagen so einen Terz zu machen und uns Verbrauchern erst auf anfrage mitzuteilen, dass man als Hersteller Murks gebaut hat. Betrifft natürlich auch das leidige P0420 - Problem, was ich auch den Hammer finde. Da ich ebenfalls bei einem Hersteller für Computer HW und SW arbeite, möchte ich mal unsere Kunden erleben, wenn wir Systeme ausliefern, die auch nach längerer Zeit einen Schaden für den Kunden enstehen lassen. Unsere Kunden rupfen uns die Federn, wenn wir noch sagen würden, dass der Kunde für unsere Macken zahlen soll. Ich fühl mich wie Betatester für ein Serienprodukt. Toyota hätte eigentlich alle Halter eines T23 anschreiben sollen.
Ich hab eine Laufleistung von 116 tkm, jag das gute Stück nicht bis in den roten Bereich. Bin mal gespannt, wie die Story mit meiner Celi weiter geht...
Aber Glückwunsch zum erfolgreichen SB Wechsel. Have fun
Cu Ralf