Verliere Leistung ohne ende Toyota Ratlos

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Deleted User 885

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#1
So Liebe Comm meine Celica stirbt und das im warstn sine des Wortest.

Storry Letztes jahr begann der Scheiß die motorleuchte ging an Fehler Bezin-Luftgemisch zumager..............Folgen zunächst keine.............:cool:
Getauscht würden damals Lamdasonde 1und2 später der Kat.
Ergebniss keins....................keine verbesserung

Später folgte der Luftmengenmesser

anfang diesen Jahres beschleunigte sie immer schlechter. wurde immer träger
wenn man voll aufs Gas geht huppelt sie und kommt dann erst.
Der sound vom Motor wurde immer schlechter.

Meine Vermutung Shortblock oder lagerschaden bestätigte sich nicht.

Dann bin ich auf einem leistungsprüfstand gewesen Ergebniss 103.46PS

Der Motor wurde auf Komprison gemessen ergebniss alles inordnung.

Dann wurde der VVti-versteller die drosselklappe getauscht.
Ergebniss keins.


Der Motor ist Serie nichts wurde dran gemacht kein lufti etc.

Die Toyota-Werkstatt ist Ratlos die laufen teilweise weg wenn ich auf den hof Fahre.


Bitte Um Sachliche antworten brauche kein Mitleid sondern Lösungen.

Danke eurer Chriscross:(
 

Planet

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#2
Vielleicht hat das ECU einen Knacks? Fehler haben die ja bestimmt ausgelesen?
Hast niemanden in der nähe ,mit dem du mal das ECU tauschen kannst?
 

Celi-Guy

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#3
Wurde das Einspritzsystem überprüft? Einspritzanlage? Benzinpumpe?

Ansonsten das Steuergerät bereits resetet?
Wobei ein Fehler hier eigentlich ausgelesen werden könnte oder wenn der Wagen im "Notlaufmodus" wäre (wonach es fast klingt).
 
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Asha'man

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#4
Wenn kompression in Ordnung ist, dann wirds kein mechanischer Schaden sein.

Luftmassenmesser, Einspritzdüsen, etc. mal prüfen. Sagt die Motorkontroll-Lampe nichts? Toyota soll einfach die ne vernünftige Lambda-Sonde reinhängen und sich die Abgase anschauen. Vielleicht bekommt sie auch zu wenig Luft, weil der Luffi dicht ist. Aber das alles müsste zu einer leuchtenden Motorkontrolllampe führen. Toyota Mechaniker sollten eigentlich schon wissen, wie sie der Ursache auf den Grund gehen.
 

xXflo&CeliXx

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#5
Punkt eins kannst du selber machen.

1. Eine Stunde die Batterie ab dann ist die ECU resettet. Und nochmal probieren. Wenn sie dann wieder geht und mit der Zeit wieder das Problem auftritt hat die ECu nen schlag.

2. Ansonnsten Drosselklappen-Poti prüfen, Zündkerzen wechseln, Lambdasonde prüfen lassen. Ventile prüfen ob sie noch weit genug aufgehen. AGR (Abgasrückführungsventil) prüfen.

3. Hmm und falls das alles nicht hilft, dann kommst du nur noch hiermit weiter.
Motor raus und aufm Stand laufen lassen. Da wirste dann garantiert den Fehler finden. Wenn der da dann Problemlos läuft und unter Last auch nicht zusammenbricht, dann kanns nur sein das das Getrieben oder irgendwo was immer schwergängiger läuft und somit die Leistung verbraten wird. Oder irgend ne Zuleitung im Auto irgend nen Sensor defekt ist.

Wünsch dir viel glück. Aber mit dem letzten Schritt findeste das Problem schon. Ist halt bissi Arbeit und die letzte Hilfe. Am ende ists wahrscheinlich was ganz doofes ^^
 
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Big Mac

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#7
schade das ich im geschäft heut keine zeit hatte zu antworten sonst wäre ich der erste gewesen der einspritzdüsen gesagt hätte.
so geh am besten mal zu deinem toyota händler und lass den benzindruck überprüfen.so wie du es beschreibst kanns nämlich echt was mit der benzinzufuhr zu tun haben. hast du dir sagen lassen ob nur eine zylinder reihe zu mager läuft oder die ganze zylinderbank? frag da nochmal nach vllt wissen die es ja. aber lass auf jeden fall schauen ob der benzindruck bis zu den düsen in ordnung ist. wenn du einspritzdüsen brauchst kann ich dir meine geben.hab ja vier stück über wegen den anderen die ich bei mir rein gemacht hab wegen dem s/c. schreibst mir mal deine adresse auf dann kann ichs dir schicken wennd willst.....wenns dann daran auch nicht liegt würde ich die ecu mal schauen das die geprüft wird und eventuell ne neue besorgen.
 

Celi-Jens

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#10
103 PS sind so oder so zu wenig, egal ob Motor oder Rad-PS ;) Wenn es Motor-PS wären, dann wär's ja noch schlimmer :rolleyes:
 
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Deleted User 885

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#12
Allso durchgemässen ist der motor schon und das sehr peniebel.

Jetzt wollen die die Ansaugbrücke tauschen weil die meinen das die Dichtungen kaputt sind und der da Falschluft zieht.

Keine ahnung ob das hilft gestern haben sie mir noch die schweller kaputt gedrückt:mad:

Und gemeint das wäre schon gewesen, naja vor hofheim neu machen lassen rechnung vorgelegt (herr kühn wir sind auch nur menschen fehler passieren)

Die nehmen mir den kompletten spaß am auto:(:mad:

Naja Lamdasonden arbeiten aufjedenfall hoffe das der fehjler im ansaugtrakt liegt vorallem hat mich der spaß schon viel geld gekostet halte euch auf de,laufenden
 

mark

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#13
Hi!

War der alte Kat denn noch komplett, oder hatte er sich schon aufgelöst?
Wenn sich davon etwas im Schalldämpfer hinten verteilt hat bzw. verschlossen ist würde Deine Celi auch weniger Leistung haben..
Ansaugbrücke brauchte man ja nur mal mit Bremsenreiniger oder ähnlichem bei laufendem Motor abspritzen..müste ja das Zeug bei einer Undichtigkeit mit ansaugen und verbrenen und somit anders laufen.. wie sind denn die Abgaswehrte?
 

Celi-Guy

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#14
Ich würde da kein Geld mehr reinpumpen, solange die dir den Fehler nicht 100%ig sagen können. Ich meine, du hast dir schon umsonst wohl einen neuen Kat, Lambdas und LMM geholt.

Dann sollen die jemanden aus Köln kommen lassen (wohl die beste Alternative!) oder den Motor erstmal zerlegen. Bevor jetzt nochmal 500-1000¤ "umsonst" reinsteckst, kannst die auch erstmal in die Fehlersuche investieren.
 
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#15
Wurden die Steuerzeiten (Markierungen der NWR zu KW etc) mal geprüft?

Wenns ein Riemengetriebener Motor wäre, wäre das ein ganz typischer Riemenüberspringer!
 

Asha'man

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#16
Wenn Falschluft das Prob ist, zu viel Gegendruck, zu viel oder zu wenig Benzin und damit zu fettes/mageres Gemisch, dann kann man datt messen. Haben die mal eine Breitbandlambda Sonde reingehängt? Was sagt denn die ECU? Warnleuchte vermutlich an und welcher Fehlercode?

Bring den in die Toyota Werkstatt und die Jungs sollen den Fehler finden. Wenn nötig, wie schon vorgeschlagen mit Hilfe aus Köln. So ein Motor ist kein Hexenwerk.
 
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Deleted User 885

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#17
Was war Kaputt??


Naja es ist nix alltägliches weiß auch nicht ob das schon mal passiert ist.

Mein Steuergerät war Defeckt es hat nicht richtig gearbeitet.

Toyota hat das vor 3Wochen heraus gefunden.

Ich habe jetzt ein neues und mein Auto läuft wieder Rund.

Toyota versicherte mir wenn mein Motor eine Dauerhafte schädigung

hat, bekomme ich auf kolanz einen Neuen Motor.

Um das rauszufinden Checken sie das Auto nochmal durch.

Aber mein AFG-Händler sagte mir bereitz das er sich dafür stark machen wird

das ich einen Neuen bekomme.

Und Toyota erstattet mir sogar einen Teil der Kosten die ich hatte.:D

Ich danke allen die mir geantwortet haben.
 
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