Warum man(n) kein Keilriemenspray benutzen sollte

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.032
Zustimmungen
0
Ort
Moers, Bergisch Gladbach
Beruf
EEBE
#1
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Informationen. Anhand der von Ihnen angegebenen Chargennummer konnte ich nun das Produktionsdatum ermitteln. Das Produkt ist aus 04.2003 und somit schon seit 3 1/2 Jahren abgelaufen. Bei einem solchen Produkt wie dem Keilriemenspray kann es bei einem solchen Alter dazu kommen, dass sich Stoffe am Boden des Gebindes absetzen und, wenn das Produkt nicht sehr gut aufgeschüttelt wird, dazu führen, dass die Wirkung des Produktes nicht mehr so ist wie von uns vorgesehen und von Ihnen erwartet wird. Wir geben für Aerosole eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren an - in dieser Zeit ist das Produkt ohne besondere Einschränkungen verwendbar. Ich bitte Sie auch zu beachten, dass es sich bei dem Keilriemenspray um ein Produkt für Keilriemen und nicht für die Verwendung von Flach- oder Rippenriemen handelt. Die Anhaftung an Umlenk- oder Spannrollen kann zu hoch werden und im ungünstigsten Fall bei einem vorgeschädigten Lager zu erhöter Geräuschbildung führen. Da unseren Informationen nach mehreren Riemen und Riemenarten im Toyota Celica T23 verbaut sind, bitte ich Sie dies zu beachten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen und die Sachlage klären konnte. Im Anhang schicke ich Ihnen noch die Produktinformationen zu dem Keilriemenspray Art.Nr. 4085.




Mit freundlichen Grüßen

i.A.
**********

LIQUI MOLY GmbH
Anwendungstechnik/Application Engineering
Jerg-Wieland-Straße 4
D-89081 Ulm-Lehr


Das die Dose über m Verfasllsdatum war, ist sicher Pech, doch garantiert kein Einzelfall. Anscheinend verkauft sich das Zeug nicht gerade wie geschnitten Brot... Silikonsray von Nigrin hat bei mir übrigens super funktioniert...
 

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.032
Zustimmungen
0
Ort
Moers, Bergisch Gladbach
Beruf
EEBE
#4
Moin,
war heute Morgen wohl nicht ganz wach..
Dann fange ich mal bei A an.

Seit kurzem hat mein Keil- bzw. Flach-riemen gequietsch, worauf hin ich auf die glorreiche Idee kam Keilriemenspray zu verwenden..Das Ergebnis war einfach Hölle..Das Quietschen war zwar weg, wurde aber durch ein tja ich würd sagen tierisch lautes "Schmatzen" ersetzt. Daraufhin hab ich dem Hersteller mal n kleinen Erfahrungsbericht gesendet. Hätte ich mich vorher im Forum schlau gemacht hätte ich jetzt n 10er mehr auf Tasche.. Jedenfalls wollt ich euch das Statement des Herstellers nicht vorenthalten..
Ein kleiner Hinweis auf der Dose (zb. Achtung für folgende Autos nicht geeignet wäre schon angebracht...)
 

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
#5
Probiers mal mit ner Kerze. Hat bei mir Wunder gewirkt. Quitschen verschwindet komplett. Auch diese "Schmatzer". Die hatte ich nämlich bei meiner Celi auch.
 
B

Big Mac

Guest
#9
den keilrimenspra kannste in die tonne schmeißen. hab mir auch mal so n dreck gekauft weil ich das problem sogar mit nem neuen keilriemen hatte.
also ich des zeug drauf gesprüht wie n kranker und siehe da es quitsch drei mal so laut.es war dann schon n kreischen.voll peinlich damit rumzufahren.aber nutze nichts ich mußte auf arbeit fahren und so.nach paar kilometern wars dann bissle leiser aber davür hats dann wie schon erwähnt, angefangen zu schmatzen (hab mich kaputt gelacht wo ich des gelesen hab:p) des beschreibts aber am besten.
hab dann noch n keilriemen geholt und geschaut das ich einen nehme wo so übelst viele kleine fasern drauf sind.seitdem ist ruhe
ach ja den keilriemen hab ich von VW/Audi:p.......waren die einzigen die den in meiner länge gehabt haben:eek:
 
Top