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Celica S EZ 03/2000 (gebaut 11/1999 in Japan) mit aktuell 132.700 km, gekauft am 10.08.2001 mit 38 tkm
Hier die nicht ganz vollständige Liste mit aktuell 95 tkm Leidensgeschichte:
Garantie
08/2001 Tausch der ECU
08/2001 Tausch der Lamdasonden und des Kats
12/2001 Tausch des Scheinwerfers vorn rechts
06/2002 Tausch der ECU (2. Versuch)
06/2002 Tausch des kompletten Kabelbaumes
01/2003 Tausch der kompletten Abgasanlage ab Krümmer
11/2004 Tausch des Hauptbremszylinders (Rückrufaktion)
01/2007 neuer Shortblock nach 111.606 km wg. zu hohem Ölverbrauch
Kulanz
08/2004 Tausch der Original-Alus wegen blühendem Lack (wurden bereits wegen blühendem Lack 2006 neu lackiert)
selbst bezahlt
01/2005 Tausch der Heckklappendichtungen wegen Wassereinbruchs
08/2005 Tausch des Klimakompressors
12/2005 Tausch des bereits auf Garantie getauschten kompletten Kabelbaumes
03/2006 Tausch der Lichtmaschine
08/2006 Tausch des Anlassers
10/2006 neuer Riemenspanner/-motor und Keilriemen
12/2006 Hauptbremszylinder - auch der neue war wohl nicht in Ordnung
04/2007 Tausch der Servopumpe
07/2008 neuer Tank, da ein kleiner Stein in den alten wollte und Benzin austrat
07/2008 Tausch der Stabikoppelstangen und Stoßdämpfer rundum, da teilweise nach nur 125tkm extrem verschlissen
07/2008 Bremsscheiben und Beläge vorn nach nur 30tkm, da Scheiben nach 20tkm schon total verzogen
12/2008 Handbremse linke Bremstrommel total hinüber - Tausch der kompletten Handbremsanlage
02/2009 Tausch der Heckklappenlifter (wie bei vielen anderen Celis auch bei meiner zu schwach)
05/2009 Tausch des ABS-Steuergerätes
Weiter gehts. Seit ca. 2 Wochen spielt das ABS verrückt. Man braucht das Bresmpedal nur leicht berühren oder anschauen und schon wird das ABS aktiv. Das ABS-Steuergerät ist hinüber. Die Kosten für ein neues liegen im hohen 3-stelligen Bereich. Zum Glück gab es bei Seik noch was gebrauchtes mit einem Jahr Garantie für "nur" 180 EUR.
Kommt also nur noch der Einbau dazu und die 12k EUR Marke für Reparaturen an meiner Celi ist endlich mal nach oben durchbrochen.
Hier die nicht ganz vollständige Liste mit aktuell 95 tkm Leidensgeschichte:
Garantie
08/2001 Tausch der ECU
08/2001 Tausch der Lamdasonden und des Kats
12/2001 Tausch des Scheinwerfers vorn rechts
06/2002 Tausch der ECU (2. Versuch)
06/2002 Tausch des kompletten Kabelbaumes
01/2003 Tausch der kompletten Abgasanlage ab Krümmer
11/2004 Tausch des Hauptbremszylinders (Rückrufaktion)
01/2007 neuer Shortblock nach 111.606 km wg. zu hohem Ölverbrauch
Kulanz
08/2004 Tausch der Original-Alus wegen blühendem Lack (wurden bereits wegen blühendem Lack 2006 neu lackiert)
selbst bezahlt
01/2005 Tausch der Heckklappendichtungen wegen Wassereinbruchs
08/2005 Tausch des Klimakompressors
12/2005 Tausch des bereits auf Garantie getauschten kompletten Kabelbaumes
03/2006 Tausch der Lichtmaschine
08/2006 Tausch des Anlassers
10/2006 neuer Riemenspanner/-motor und Keilriemen
12/2006 Hauptbremszylinder - auch der neue war wohl nicht in Ordnung
04/2007 Tausch der Servopumpe
07/2008 neuer Tank, da ein kleiner Stein in den alten wollte und Benzin austrat
07/2008 Tausch der Stabikoppelstangen und Stoßdämpfer rundum, da teilweise nach nur 125tkm extrem verschlissen
07/2008 Bremsscheiben und Beläge vorn nach nur 30tkm, da Scheiben nach 20tkm schon total verzogen
12/2008 Handbremse linke Bremstrommel total hinüber - Tausch der kompletten Handbremsanlage
02/2009 Tausch der Heckklappenlifter (wie bei vielen anderen Celis auch bei meiner zu schwach)
05/2009 Tausch des ABS-Steuergerätes
Weiter gehts. Seit ca. 2 Wochen spielt das ABS verrückt. Man braucht das Bresmpedal nur leicht berühren oder anschauen und schon wird das ABS aktiv. Das ABS-Steuergerät ist hinüber. Die Kosten für ein neues liegen im hohen 3-stelligen Bereich. Zum Glück gab es bei Seik noch was gebrauchtes mit einem Jahr Garantie für "nur" 180 EUR.
Kommt also nur noch der Einbau dazu und die 12k EUR Marke für Reparaturen an meiner Celi ist endlich mal nach oben durchbrochen.
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