Motor springt nicht an!

M2fasts

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#1
Hallo,

mein Motor springt nichtmehr an! brauche dringend hilfe da ich am 24. gerne zu meinen Eltern fahren würde.

so paar Daten ... gestern sprang die celi noch an, heute ist sie kurz angegangen und dann direkt wieder aus. Anlasser dreht sich und batterie ist voll. Aber der Motor zündet einfach nicht. Der ADAC konnte mir auch nicht weiterhelfen außer abschleppen.

ich lasse die Batterie jetzt nochmal über nacht laden und werde mein glück morgen nochmal versuchen.

Hat einer ne Idee was es sein könnte? Vllt der zündverteiler feucht?
 

M2fasts

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#2
ja freunde der nacht ich habs geschafft

2 std batterie aufladen und ca 20 sec den motor jodeln und sie ist endlich angesprungen. danach 30 min gefahren und dann ist sie auch wieder ohne probleme angesprungen. jetzt noch ne frage, woran liegt es das ich solange die zündung umdrehen muss damit das auto anspringt und 30 min später laüft wie geschmiert!?
 

M2fasts

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#4
nun ja es war nachmittags und ca 4 grad warm das kann doch nicht sein habe doch kein winterauto :rolleyes:

aber ich glaube es lag am wasser, hatte heute morgen noch ca 30 cm schnee draufliegen und heut nachmittag wurde alles vom regen weggespühlt. ob irgendetwas zu nass war ka. vllt das brennholz für den motor nicht trocken genug :rolleyes::cool::D
 

Tizio

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#9

M2fasts

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#10
So der Winter ist wieder da und die Celica springt wiedermal sehr schwer an. Jeden morgen min 5-10 sek. langes jodeln bis der Anlasser es geschafft hat den Motor zu starten.

Licht Radio usw funktioniert vorher einwandfrei, trotz Strom springt sie aber nicht sofort an und wir haben hier in der Stadt noch keine Minus Grade!

Aber was soll ich nun neukaufen? Anlasser oder Batterie ? Batterie sollte eigentlich noch i.O. sein.:confused:

MfG
 

MOST WANTED

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#11
F*** Winter, ich wander am besten aus.!!!
Wollte die Celica eigentlich diesen Winter nicht fahren.
Aber mein Winterauto ist verstorben, Zahnriemenriss,Motorschaden.
Nun werde ich wohl oder Übel doch die Celi als Fahren,was mir sehr unrecht ist,aber mir bleibt leider nichts anderes Übrig.
Will nur hoffen das die keine Faxen macht wie bei DIR?

SAME SHIT,DIFFERENT DAY!!!

LG
Most Wanted
 

Celimike

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#13
Also, ich fahr meine schon seit 4 Jahren im Winter und da muckt die gar nicht. Die Batterie is jetz bereits 5 1/2 Jahre alt und tuts immer noch. Vll liegts ja an den Zündkerzen. War bei der Celi von meinem Neffen zB so. Zündkerzen gewechselt, LMM gereinigt und das Teil läuft wieder wie`n Glöckchen;)
 

M2fasts

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#14
Fahre meine nun im 5. Winter und es wird immer schlimmer Batterie ist fast 2 Jahre alt Zündkerzen 10tkm erst m Sommer gewechselt , Lmm ist auch neu also ich kann alles ausschließen außer den Anlasser und vllt doch die Batterie???

Es fangt ja jetzt wieder im Winter an mit der kälte um die 0 grad.
Sonst habe ich ja keine Probleme damit
 

Celimike

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#15
Naja, kann dann ja wohl doch an der Batterie liegen.....bzw.an der Kälte und am höheren Stromverbrauch. Im Winter fahren wir ja mit Licht zur Arbeit und wieder nach Hause. Heckscheibenheizung wegen Frost frisst ja auch nicht grad wenig Strom und da kommt die Lichtmaschine vll nicht mehr nach mit laden. Ich kenns wenn das Radio rauscht weil der Saft nicht mehr reicht....schaltet sich beim starten auch mal aus. Dann weiss ich dass es Zeit wird die Batterie wieder mal ans Ladegerät zu hängen.
 
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Deleted User 885

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#16
Nach 2Jahren sollte die Batterie noch Top in Ordnung sein.

Außer er hat da ne anlage drane hängen die jenseits von gut und Böse ist.

Wie alt ist den der Anlasser noch der erste?

Macht der Anlasser wenn er durchdreht so ein sssccchhhh geräusch kurz nach dem der Wagen angesprungen ist? Nur kurz!

Weil ich meine du bist doch schon bei 180thk?

Dann stirbt der Anlasser irgentwann diesen Winter.

Hast du einen Sportluftfilter verbaut ?

Wie Startet der Wagen Quält er sich?

Wegen der Batterie Lass die doch mal durchmessen.

Dann weist du das nachher mit gewissheit.

Oder setz kurz ne andere rein und startet dann den Wagen.

Wenn alles normal ist dann könnte es die Batterie sein aber es kann auch sein das die Lichtmaschiene nicht mehr 100% lädt.

Das könnte der Grund sein warum der wagen nach 2Std Batterie laden sofort ohne Problem angesprungen ist.

Lichtmaschien hörst du beim fahren wenn die beim Schalten leicht summen tut.

Gruß Chris
 

M2fasts

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#17
Anlage habe ich keine an Heckscheiben Heizung mach ich nie an und Licht habe ich im Sommer auch immer an.

Das komische Geräusch nach dem starten habe ich aber schon seit 135tkm das war schon immer. Ja erster anlasser habe jetzt 195tkm. Im Sommer lauft alles.


Habe meinen Luftfilterkasten etwas gemodded die zusätzlich die vom Nebelscheinwerfer gesaugt wird kann ich im Winter aber verschlissen, ob daran liegt glaub ich nicht habe diesen Mod erst seit 2 Wochen drin.

Ja der anlasser quält sich wie gesagt ich muss lange jodeln und Orgeln bis der Motor anspringt:(

Der ADAC hat damals auch mit uberbruckungskabel und Starternatterie versucht den Motor zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Also liegt es doch nicht am Strom sprich Batterie oder?
 
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vaio

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#18
Geh doch zum Händler des Vertrauens und lass sie testen da konnten die, die startfahigkeit testen unter anderen Bedingungen und dann sagen die es dir wieviel startfahigkeit sie hat einfachste möglichkeit
 
D

Deleted User 885

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#19
Ich glaube deine Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr richtigg nur noch so das du grade noch genug Saft hast das das Auto grade so anspringen tut.

Beim Anlasser wenn das geräusch da ist das sssccchhh dann sind die Schwarzenkohlenteile im Anlasser verschlissen. (Weiß nicht wie die richtig heißen)

Aufjedenfall gibt es die zukaufen beim Fachhandel kosten nicht mal 6Euro. Anlasser raus auseinander das Teil die teile tauschen Geräusch weg.

Habe einen Freund der Nebenbei aus kaputten Anlassern überholte macht,
und er wechselt einfach diese kleine Kohlendinger und reinigt das teil dann laufen die wieder richtig.

Der Anlasser lässt sich wenn die dinger verschlissen sind und es Feucht wird oder kaltfeucht schwerer drehen und deshalb jogelt der Motor so.

Und das ssscchhh kommt weil der Anlasser dann überdreht wie soll ich das erklären:

Erst bewegt sich der Anlasser schwer (jog jog jog ) und baut druck auf irgentwann wird der druck zu groß und der Anlasser überdreht.
SSSCCCHHH

Der Wagen springt an!
DAs passiert viel schneller wie von mir beschrieben.
 
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