Steuerkette kaputt !!! :(

Big-Mo

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#1
War heute mit meiner Lieben inner Werkstatt weil ich vorm Anmelden dachte es muss alles perfekt sein.

Allerdings hatte ich ein komisches Rasseln im Motorraum und dachte, dass das erst weg muss, damit meiner Celi und mir nix mehr im Wege steht...

FEHLENTSCHEIDUNG !!!

Da gucken die inner Werkstatt nach und sagen mir, dass das Geräusch von der Kette stammt und ich ne neue brauche mit allem drum und dran...:( :( :(

Jetzt wollt ich wissen, ob ihr wisst, was das ungefähr kostet und ob ihr solche Erfahrungen schonmal gemacht habt ???

Ich weiß echt nicht mehr weiter Leute...ich will doch endlich Celi fahren...
 

Big-Mo

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#5
Meine Celi hat jetzt ca. 220000 auf der Uhr, aber ich habe sie halt noch nichtmal angemeldet...

Es ist leider nicht der Spanner, da wir den heute in der Hand hatte und der funktioniert.

Wir haben den dann auch wieder reingebaut und mit nem 13/14er Schlüssel das Rad gedreht und so festgestellt, dass der nicht defekt ist...
 

M2fasts

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#6
also laut Toyodiy.com soll die Kette 110 euro kosten. kannst aber 30-50 % draufrechnen. also um die 200 euro nur die Kette.

ansonsten mal bei Toyota anfragen
 

Planet

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#8
Sei froh das die das gemerkt haben.Sonst gehts dir wie mir und die kolben küssen die Ventile! Und das wird dann richtig teuer!
 

Planet

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#10
Was glaubst wie das wehtut wenn du einen neuen motor (TS)brauchst.Meine gesamt kosten haben damals an die 11.000€ betragen.Muss mal schauen ob ich die rechnungen noch hab!
 

Zeto

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#11
Besser bei 220.000 einmal die Steuerkette wechseln,
als alle 60-80.000 den Zahnriemen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wechsel so sonderlich teuer sein kann, wenn man weiß wie, ist ne Steuerkette eigentlich recht einfach zu wechseln.
 

MrHam87

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#12
Besser bei 220.000 einmal die Steuerkette wechseln,
als alle 60-80.000 den Zahnriemen.
Kann ich nur zustimmen! Und wenn man ein Auto mit 220k Km kauft muss man aufjeden fall noch reserver haben und da is es egal ob es ein Audi oder ein Fiat (bzweifle dass die so viel schaffen :D) ist. Bei so ein laufleistung muss man einfach damit rechnen dass hin und wieder irgendwas den geist aufgibt.
 

Borstenhorst

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#13
also wenn dir 200 euro für sowas schon weh tun dann solltest du dir überlegen ob die celica das richtige auto für dich ist :D:D
 

Big-Mo

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#16
Nein es ist nicht viel und ich hab es auch nie gesagt.

Hab nur gesagt, dass es weh tut...im Bezug auf, dass ich immer rumschrauben muss an meiner Süßen bis ich sie endlich anmelden kann.

Aber ihr habt Recht...ich werd jetzt die Kette mit allem drum und dran wechseln und dann freu ich mich auf ne geile Zeit ;-)

Dankeschön für eure Hilfe Guys !!!!
 

Celi-Guy

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#18
Ich bin leider nicht in Deutschland und kann es nachschlagen, aber so weit ich weiß, soll die Kette doch das erste Mal bei 180.000km geprüft werden, oder?

Und je nachdem, kann es auch teurer als 200€ werden. Ich glaube inkl. Führung und allem zusammen kann da auch gut was zusammenkommen im worst-case. Aber ist schon ärgerlich, da Steuerketten meistens seeeeeehr lange halten.


@Foxhound

Zuviel Checker geschaut? :p
 

Casey

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#20
ab wann sollte man denn so ca. mal Zahnriemen und Kette prüffen lassen?
Der bei uns nicht vorhandene Zahnriemen sollte bei den meisten Herstellern um die 90 - 120 tkm gewechselt werden.
Die Kette allerdings sollte ewig halten, man sagt meist länger als das Fahrzeug selbst. Aber natürlich, man sieht es ja hier an einigen Beispielen, sind auch dort einige faule Eier dabei. Bei rasseln würd ich die Kette schon mal prüfen ggf. wechseln.
 
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