Hallo liebe Celica Community!
Ich wollte mich vorstellen, da ich seit knapp 2 Wochen Besitzer einer T20 ST202 129KW, Bj. 94 mit 122.000km bin.
Bin 26 Jahre jung, komme aus dem bald wieder sonnigem Freiburg im Breisgau
und fahre gern sportlich
Bei der Probefahrt lief alles rund, Moter zieht gut, nichts klappert, alles toll. Bin sogar noch in eine Toyo Fachwerkstatt gefahren und hab die Celica nochmal durchchecken lassen, alles soweit ok, bis auf den Lack (der wurde an einigen stellen mit der Spraydose ausgebessert).
Der Händler bei dem ich das Auto gekauft hab, hat Zahnriehmen + Öl gewechselt, neue Bremsscheiben draufgezogen und an 2 Reifen die Blöcke mit.
Jetzt nach dem ca. 200km von mir draufgefahren wurden gehts los:
Beim lenken (re+li, ca. 40° eingeschlagen) und auch bei Gullideckeln oder unebener Straße Klackt vorne sehr seltsam, als ob die Stabilisatoren hin wären.. von heute auf morgen.
Viel schlimmer ist noch, dass nun egal in welchem Gang ich mich befinde bei etwas mehr Gas als eig. nötig. die Drehzahl richtig hochgeht aber es kommt sehr wenig Leistung rüber. Bei Fast Vollgas dreht der Motor richtig hoch aber passieren tut kaum was. Zudem stinkt dann das Auto nach 2-3 mal total.
Bin heute dann noch zur einer Toyo Werkstatt gefahren, der Meister meinte dann, dass es die Kupplung ist...
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist dass die Kupplung extrem spät kommt, Quasi im letzten Moment erst. Könnte das vielleicht nur eine Einstellung sein die man in wenigen Handgriffen machen könnte?
Oder ist das "normal" das die Celica sehr spät kuppelt?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
Grüße
Dietmar
Ich wollte mich vorstellen, da ich seit knapp 2 Wochen Besitzer einer T20 ST202 129KW, Bj. 94 mit 122.000km bin.
Bin 26 Jahre jung, komme aus dem bald wieder sonnigem Freiburg im Breisgau
und fahre gern sportlich
Bei der Probefahrt lief alles rund, Moter zieht gut, nichts klappert, alles toll. Bin sogar noch in eine Toyo Fachwerkstatt gefahren und hab die Celica nochmal durchchecken lassen, alles soweit ok, bis auf den Lack (der wurde an einigen stellen mit der Spraydose ausgebessert).
Der Händler bei dem ich das Auto gekauft hab, hat Zahnriehmen + Öl gewechselt, neue Bremsscheiben draufgezogen und an 2 Reifen die Blöcke mit.
Jetzt nach dem ca. 200km von mir draufgefahren wurden gehts los:
Beim lenken (re+li, ca. 40° eingeschlagen) und auch bei Gullideckeln oder unebener Straße Klackt vorne sehr seltsam, als ob die Stabilisatoren hin wären.. von heute auf morgen.
Viel schlimmer ist noch, dass nun egal in welchem Gang ich mich befinde bei etwas mehr Gas als eig. nötig. die Drehzahl richtig hochgeht aber es kommt sehr wenig Leistung rüber. Bei Fast Vollgas dreht der Motor richtig hoch aber passieren tut kaum was. Zudem stinkt dann das Auto nach 2-3 mal total.
Bin heute dann noch zur einer Toyo Werkstatt gefahren, der Meister meinte dann, dass es die Kupplung ist...
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist dass die Kupplung extrem spät kommt, Quasi im letzten Moment erst. Könnte das vielleicht nur eine Einstellung sein die man in wenigen Handgriffen machen könnte?
Oder ist das "normal" das die Celica sehr spät kuppelt?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
Grüße
Dietmar