T23 2 Probleme... Kupplung und Kühler

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#1
Hallo Community,

mir ist aufgefallen das meine Lady Blutet :(
Als erstes dachte ich, dass es das Servoöl ist das sie verliert
daraufhin bin ich zum Toyota Händler gefahren.
Weil ich eine Toyota Car Garanti habe.

Der Machaniker nahm also meine süße auf die Bühne. Schaute und suchte nach den Ursachen konnte aber nicht sehen wo her das kommt, dann meinte er der kühler ist undicht, weil er da ein tropfen gesehn hatte....

Und wollte mir ein neuen andrehn für 350e Kühler +200e einbau und noch dieverse kleinteile... die noch dazu kömmen. Dann meinte ich, dass ich ne Toyota Car Garanti habe. Daraufhin rief er da an bei der Car Garanti und meldete denn Schaden und meinte das würde mich ca 350e bis 400e kosten, da ich 60% Materialkosten übernehmen müsste.

Darufhin sagte ich, dass ich das mit mein KFZ Meister (ihr seid gemeint:) beschprechen müsste, dann würde ich ihm bescheid sagen. Dann guckte er doof und Baute meine Süße wieder zusammen.

Als er dann von der Büne fahren wollte, legte er den Rückwärtsgang ein und es knirscht es hört sich ganz stark nach den Zähnen im Getriebe an:( Dann habe ich ihn gesagt, das es ab und an knirscht wenn ich denn rückwärts gang einlege.

Der Mechaniker meinte, die Kupplung ist langsam fällig, da sie nicht richtig trennt und dann bin ich vom Hof gefahren und die gänge lassen sich jetzt mit nen komischen Wiederstand schalten :( was sagt ihr dazu ?

Und was kostet ne gute Kumplung für den Celi TS ?
Nen Kühler habe ich schon in Internet gesehen für 100€. Reicht der aus oder ist sowas Schrott?

Wohnt jemand von euch in der Nähe von Hannover der sich gut mit dem Celica auskennt?

Ich danke euch für eure Antworten.:)
 

Black-Celica

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#2
Den Kühler Bekommst du z.B auch beim Fischlein... weiß nicht ob es den bei euch gibt...
Hab damals glaub ich 200 euro bezahlt...
Weiß nur das es um die hälfte günstiger war als bei Toyota:)
 

TLGADE

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#3
Kühler 350 euro ? WTF!

Ich hab für meinen NEU 76,64 EUR bezahlt....

War aber für eine S =P

Und es heisst DIE celica ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

4r3k

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#4
Den Kühler Bekommst du z.B auch beim Fischlein... weiß nicht ob es den bei euch gibt...
Hab damals glaub ich 200 euro bezahlt...
Weiß nur das es um die hälfte günstiger war als bei Toyota:)
Habe schon Kühler gefunden die um die 100e kosten im internet :rolleyes:

was mir mehr sorgen macht ist die kupplung =\

wo kriege ich ein gute die ne lange lebensdauer hat und ein gutes preis leistungs verhältins :confused:

Habe Toyota Celica TS 1zz
 

4r3k

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#7

4r3k

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#8
Vielen dank TLGADE für den link werde da den kühler bestellen ! ;)

So jetzt brauche ich nur noch Infos zu der kupplung :rolleyes:
 

TLGADE

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#9
Ich weiss net ob der auch für die TS reicht aber normal sollten die beiden gleich sein ich hab halt die S und der Kühler is auch für die S wie viel PS haste?
 
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#10
kupplung kannste auch von mir haben. hab bei mir ne andere rein gemacht weil ich bissle mehr leistung als 192 ps hab.

die originale ist knapp 50k km gelaufen und noch wie neu. kann sie dir für 60 inkl.versand anbieten.meld dich wennd interesse hast. druckplatte und ausrücklager sind da auch mit dabei. und für 50 mehr leg ich dir noch ne schwungscheibe dazu.
 

4r3k

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#12
kupplung kannste auch von mir haben. hab bei mir ne andere rein gemacht weil ich bissle mehr leistung als 192 ps hab.

die originale ist knapp 50k km gelaufen und noch wie neu. kann sie dir für 60 inkl.versand anbieten.meld dich wennd interesse hast. druckplatte und ausrücklager sind da auch mit dabei. und für 50 mehr leg ich dir noch ne schwungscheibe dazu.
Also ich hätte auch Lieber ne Sportkupplung welche hast du dir gekauft und von wo ?

PS : wieviel ps hat dein celica =) ?
 
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#13
mehr als genug:D:p

hab meine zuerst bei UR geholt und dann die zweite bei nem händler hier in deutschland........darf man eigentlich gar nicht sagen wo der sein shop auch noch hat........bin aber mit meiner jetzigen sintermetallkupplung mehr als zufrieden. und die war um die hälfte günstiger als bei UR.vor allem hält die bis über 400 pferdchen.da hab ich noch bissle mehr als 100 ps nach oben:D
 

vollesroah

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#14
frage welcher kühler...

wollte keinen neuen freed aufmachen,also frage ich einfach mal hier,denke es passt ;)

ich würde gerne wissen ob es unterschiede bei den kühlern im internet gibt,weil es gibt ja welche für 76€ und welche für 100€ und höher zu kaufen gibt.
vielleicht hat jemand schon schlechte oder sogar gute erfahrungen mit *billigen* neuen kühler gemacht.
gibt es auch in der kühlung selber unterschiede? das die teuren besser sind und länger leben?könnte man ja von ausgehen,aber man weiß ja nie...

und noch was,sind die kühler bei tip autoteile gut? preis dort weiß ich nicht,aber ich würde ja eh rabatt kriegen.....

mfg
 
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#16
wer billig kauft kauft immer zweimal. aber es gibt n shop im i-net der verkauft premium kühler für n hammer preis. bekommst sonst nur für knappe 300hundert im i-net. ist von van wezel der kühler. ist aber immer begrenzt das angebot und wechselt auch vom preis. also muß nicht jeden tag so günstig sein bei dem händler. und der kühler von van wezel ist gut. auch die verarbeitung ist perfekt.hab einen bei mir daheim.;)
klick mich
 

atb-peter

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#18
Hi,

bei der Kupplung kann ich dir helfen. Bei Interesse mach ich dir ein Angebot für eine neue Kupplung.

Gruss Peter
 
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#19
was den kühler angeht kann ich n kleinenerfahrungsbericht schreiben. hab ja den van wezel kühler geholt und letztens eingebaut da mein alter getropft hat. die kühlleistung ist mit dem bedeutend besser als bei dem originalen
seh es auch an der öl-temp die ich jetzt nicht mal auf 90 grad hoch bekomme auch bei temps zwischen 25 und 30 grad. und der kühler meldet sich auch nur noch selten zu wort und vorher war der eigentlich fast im dauerbetrieb wenn ich in der stadt unterwegs war. kann also den van wezel kühler nur empfehlen.
 
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#20
ach ja was ich hier noch erwähnen wollte.
für diejenigen die mal das kühlwasser ztauschen und ne webasto standheizung haben.

das rumfahren und andauernd wasser nachkippen kann man sich generell sparen. ist vor allem nicht gut fürn motor.
reicht wenn der motor läuft und den kühlkreislauf öffnet. heizung anschalten dabei mal nicht vergessen das man da auch sieht ob im wärmetauscher auch das wasser durchgeht. bei der ts nicht vergessen den behälter abzuschrauben und höher zu setzen. wenn der lüfter angeht ist spätestens der ganze kreislauf offen und mann kann gleich am schlauch fürn rücklauf sehen bzw. fühlen ob da was durch geht weil er dann heiß wird. rücklauf ist der linke wenn man vorm motor steht. wasser sinkt auch in der regel gleich ab. da kann man dann immer gleich nachfüllen.



jetzt zu der sache mit der standheizung.......
auf jeden fall nach der erstbefüllung auch standheizung anschalten das die luft auch von dem teil rausgepumpt wird. da hört man dann n schönes kluckern. wenn sie von alleine ausgeht immer wieder einschsalten das da auch ordentlich wasser durchgepumpt wird. wenn man das nicht macht bekommt ihr die luft nie aus dem kreislauf raus. bin da letztens fast wahnsinnig geworden weil ich das auch nicht gewusst hab sondern dann das als letzte möglichkeit für nen letzten veruch genommen hab. hat anscheinend kein eigenes ventil das teil von webasto und das wassers läuft somit die ganze zeit mit durch.
 
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