kat leer geräumt...

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#1
hallo hab vor kurzem mein kat leer geräumt weil der leider schon kaputt war von innen ... jetzt gehn aber dadurch alle kontrollleuchten an (motorläuschte,ESP...) was kann ich tun damit das nicht angezeigt wird ... bei toyota wurde mir gesagt das ich dadurch weniger leistung habe kann mir jemand weiter helfen!??
danke in voraus
 

Nippy

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#2


Das die Motorkontrolleuchte an bleibt ist normal und muß so.
Die will dir ja damit sagen das etwas nicht in Ordnung ist, was ja auch so ist.
Umgehen kannst du das leider nicht, außer du lötest sie aus :cool:
 

Borstenhorst

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#3
Wie wärs einfach mit einem neuen Kat?
Was bringt das so tolles wenn der weg is? nebenbei riecht man das und wenn mal eine streife hinter die fährt hast du gleich einen dran wegen steuerhinterziehung umweltverschmutzung und fahren ohne betriebserlaubnis.
 

CRX_Fan

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#4
Die zweite Sonde ist ja nicht doof und bekommt das natürlich mit.

Sondensimluator einbauen
 
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muc

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#7
hallo hab vor kurzem mein kat leer geräumt weil der leider schon kaputt war von innen ... jetzt gehn aber dadurch alle kontrollleuchten an (motorläuschte,ESP...) was kann ich tun damit das nicht angezeigt wird ... bei toyota wurde mir gesagt das ich dadurch weniger leistung habe kann mir jemand weiter helfen!??
danke in voraus
Tja... schon blöd, wenn man ein Auto mit OBD hat. :rolleyes:

Besorg dir einfach einen Kat und schon hast Ruhe, ein 200 Zeller Metallkat sollte es tun und dann hast auch echt was getuned.
 
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#8
warum......einfach die box dran hängen wie schon erwähnt und hoffen nicht erwischt zu werden. und leer geräumter kat oder gleich nur rohr hat die vorteile das man bissle mehr leistung hat;)
 

WingsWeiz

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#9

T23_Nils

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#10
Wie wärs einfach mit einem neuen Kat?
Was bringt das so tolles wenn der weg is? nebenbei riecht man das und wenn mal eine streife hinter die fährt hast du gleich einen dran wegen steuerhinterziehung umweltverschmutzung und fahren ohne betriebserlaubnis.
Viel spass damit, wenn du angehalten wirst. Ich halte davon echt gar nix.
Muss Borsti Recht geben.

Gruß Nils
 
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#11
kut leer geräumt...

das mit den Lambdasonden das ich sie umgehen kann hab ich schon mal gehört wusste nur nicht wie ...ich wollte mir ja ein neuen kat kaufen nur wo ich bei toyota war wollten die 1890€ für ein kat haben....unglaublich...
kennt vielleicht jemand ne seite wo ich das billiger bekomme!!??

kann ich den kat von toyota s auch in ein ts einbauen ???


danke
 

Borstenhorst

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#12
das ist wirklich sehr sehr viel.
Kann mir eig nicht vorstellen das der allein so viel kosten soll, vll wollte dich da wer verarschen?

Ein 200 Zellen Kat bekommste so für 300-400 Teuro. Billigere gibts bestimmt uach aber fraglich ob die die AU überstehen.

Gibt hier bestimmt leute die dir was dazu sagen können.
 
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Vortex

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#13
1890??? in hundert kalten wintern nicht, das ist viel zuviel. du müßtest nen recht krassen spritverbrauch zurzeit haben,so mit einer tankfüllung 3-350km weit.
such einfach nach unikats mit e-prüfzeichen. gibt es ganz günstig.
 
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#14
Mein Kumpel hatte bei seiner T23 auch einen defekten Kat und das Teil sollte komplett 1100 EUR kosten.

Er hat sich dann einen ähnlichen Kat gebraucht geholt von einem ganz anderen Modell und sich den mit Rohrschellen passend gemacht.

Gut war, das dieser Kat auch Sondenanschlüsse hatte, die allerdings nicht gepasst haben, es wurde dann eine andere Aufschweissmutter draufgeschweisst, sodass die T23 Sonde passte.

Ich dachte erst, es würde sowieso nicht hinhauen, da ja dieser Fremdkat sicher anders zusammengestzt ist und die Lambdasonden der T23 ja speziell auf den T23 Kat abgestimmt sein muss...aber es ging wirklich...kein Fehlercode und AU auch bestens bestanden.

Ich glaube es war ein VW oder Audi Kat, weiss es aber nicht mehr sicher, hat auf jeden Fall 90 EUR gekostet.
 

WingsWeiz

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#16
Dieser hier soll laut Uni-Fit in die Celi passen hab ihn selbst noch nicht ausprobiert nur ein mechaniker meiner Werkstatt meinte" wenn du einen 200Zeller haben willst hol einen von denen die sind gut"
http://uni-fit.at/cgi-bin/baseporta...o_id=2343&Rubrik==Metall-Kats&Name==E 204-OBD
jo der ist wirklich prima, bis auf das schild mit der e-nummer das nicht mal einen einzigen winter überstanden hat und somit unlesbar geworden ist :eek:
 

CRX_Fan

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#19
aber nicht nach aussen hin. Die Kats werden schon ganz ordentlich heiss, man sollte ja nicht umsonst einen heissen Wagen nicht auf trockenem Gras abstellen, aber der Auspufflack macht das mit!
 
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muc

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#20
jo der ist wirklich prima, bis auf das schild mit der e-nummer das nicht mal einen einzigen winter überstanden hat und somit unlesbar geworden ist :eek:
Jo, geht aber günstiger und mit gültigen Prüfzeichen, das was auf dem Unifit drauf ist
ist Verarsche und entspricht nich im entferntesten dem, wie ein Prüfzeichen auszusehen hat. Den Kat hatte ich für meinen MR2 auch schon mal in Händen und wieder retour gehen lassen. Voll der Witz...
 
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