Soooooooo also nochmal zum mitschreiben
hab jetzt insgesamt fast 2 jahre vor gericht gekämpft !!!!
Da es solange her ist mach ich nochmal eine kleine Zusammenfassung.
-Toyota Celica beim Toyotahändler gekauft ( MIT AT MOTOR IM VERTRAG)
-Motorschaden nach 5 monaten
-voranfang an über 1liter ölverbrauch und lamda fehler das die Werte nicht passen
- Hat immer sich rausgeredet und mich immer abgewimmelt obwohl ich mehrmals gekommen bin und hab gesagt das da was defekt ist bzw verschlissen
Vor gericht kam dann folgendes raus.Es war kein Austauschmotor RICHTIG, AAAAAAAABER die Richterin kam zu folgenden entschluss (total irre gut aufpassen)
Der Austauschmotor wo hätte drin sein sollen wäre ja ein gebrauchter gewesen der schon vor dem Generalüberholen schonmal gelaufen ist. Das heist z.B. Der Motor hat 200000km auf der uhr und wird dann überholt. dann hat er 0 km und neue teile.
Dieser Motor is schlechter laut richterin weil er ja mehr km drauf hat wie der motor was verbaut wurde weil. . .
Der Motor dem ich bekommen hab ist bj2000 gewesen und hat 54000 km runter (der alte motorblock kein neuer das heist shortblock problem vorprogramiert) das heist der hat weniger km runter wie der Generalüberholter motor.
Das aber der Generalüberholte einen neuen block bekommen hätte, da dieses problem bekannt ist auch bei den firmen die die Generalüberholten herstellen. Das wollte sie nicht aktzeptieren und sagt ich soll den schaden erst beweißen das er schon vor dem kauf vorhanden war.
Hab ich auch versucht der Gutachter sagt er kann nichtmehr herausfinden von was der schaden genau kommt.
Fazit: Celica Bj.2000 143 ps frontlippe vonn TTE und ein Gebrauchtmotor drin 11900 euro gezahlt zusätzlich 5200 euro gerichts- und anwaltskosten + jetzt einen motor bzw ein celica zum ausschlachten damit die Karre wieder fährt.
Wenn scheise dann scheise mit schwung