T23 Celi zieht nimmer über 180km/h

kosh

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#21
also mir wurde vor ner woche vom (toyota-)meister von 10w40 abgeraten.

er meinte "das mcht heute keine sau mehr rein"

10wX0 ist dückflüssiger als 5wX0 (X element (3,4))
das kann also bei den endgeschwindigkeit shcon was ausmachen!
 

WingsWeiz

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#22
naja aber wenn der motor schon ein wenig öl frisst, dann brauchst du ein 10w40er, sonst geht der kat auch gleich wieder flöten und mit den Abgasen siehts auch schlecht aus.
 

crackmoe1667

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#23
10wX0 ist dückflüssiger als 5wX0 (X element (3,4))
das kann also bei den endgeschwindigkeit shcon was ausmachen!
Das ist Quark!
Die erste Zahl gibt die Viskosität bei niederigen Temperaturen an! Die 2te bei hohen! Dh. ein 10w... ist dickflüssiger bei niedrigen Temp. (unter Betriebstemperatur) und das nur für wenige Sekunden. Heißt, ein 5w ist für den Winter besser geeignet als ein 10w, weil die Schmierung in den ersten paar Sekunden besser ist, da das 5w dünnflüssiger bei niederigen Temps. ist. Die 2te Zahl gibt wie erwäht die Viskosität bei hohen Temps. an, dh. ein ....30 hat eine niedrigere Verbrennungstemp., als ein ....40., wer gerne mit hohen Drehzahlen fährt, macht also mit einem ...40 oder ...60 nichts verkehrt. Das ...40 zb. hat im Vergleich zum ...30 deswegen auch ein stabileren Schmierfilm bei hohen Temps. und ist somit auch besser geeignet, wenn der Motor Öl frisst.

Es gibt von Castrol eine Infohotline zum Festnetztarif. Die können euch das genauer erklären
 

M2fasts

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#24
Habe auch seit jahren 10W40 drin und keine probleme.

Kann es sein das du gerne Morgens in der früh 200 fährst und nun 15 grad morgens ist und ie celica plötzlich nimmer zieht?:D :rolleyes:
 

bellyceli

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#25
ist doch normal...
meine rennt auch bis ca. 190 und dann dauerts ewig bis 210.
das ist ein 140 ps sauger. wie schnell soll die denn noch laufen? :confused:
ich wär auch manchmal froh, hätte unsere celi 100 pferde mehr :p:p:p
aber ich finde 220 bis 230 ( so rennt meine mit rückenwind :D) ist doch vollkommen ausreichend für das motörchen. :D
 

Casey

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#28
220-230km/h sollten in aller Regel bei solchen Fahrzeugen drin sein.
Passat 1.8T - schwer wie sau, Turbo winzig und mit 150 Ps kommt die Kiste auch über 200 und das ohne viele Probleme.

BMW 318IS 140 PS 300 Kilo schwerer wie die Celi. Schafft auch locker über 200.
220-230 ohne Probs.
Vergleicht nicht immer Birnen mit Äpfel mit Bananen :cool:
Ein MB 230 Kompressor um Bj. 2000 beschleunigt in etwa gleicher Zeit mit ner TS fährt aber um weiten schneller, trotz gleicher Leistung, mehr Hubraum und Zwangsbeatmer! Gleicher Humbug!!!

Es werden keine 220 - 230 drin sein, wenn er von Werk schon nur mit 205 angegeben wird!
Und die S, die reale 250 fährt (schreit jetzt nicht nach dem Porschefahrer) will ich selbst sehen! Nein ... gefahren haben!

Zitat von M2fasts:
Kann es sein das du gerne Morgens in der früh 200 fährst und nun 15 grad morgens ist und ie celica plötzlich nimmer zieht?
:D:D:D

BTT: Am Öl wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen.
 

xxFuTixx

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#29
also mit rückenwind und bergab hab ich laut tacho mal 230 knapp geschafft glaub ichzumindest das doch so viel war :D also bei 185 oder 195 is definitiv schicht im schacht meine celi is noch stock also nix mit leistungsverlust ^^ hab auch nen neuen lufi drin also viel mehr geht da so ned :p bin eh wegs CAi am überlegen ^^
 
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#30
@crackmoe1667 ......gott bin ich froh das es doch noch mehr leute mit dem öl checken :D:D:D ist ja schlimm was hier manche denken was sie für super öl rein kippen, nur weils teuer ist und auf der verpackung steht das sie 20 liter sprit sparen:p.....deswgen sag ich ja immer, das die FATF driver hier unter uns so n 30er wässerchen gar nicht rein kippen brauchen und wenn sie es doch machen, sich nicht wundern brauchen wenn die kolbenringe flöten gehen.

also am öl liegst mit sicherheit nicht;) woran es schon eher liegen kann sind alte zündkerzen, verdreckter luffi und solche sachen.


ach ja an unsere s celi fahrer wo hier schon die 250er marke geknackt haben wollen.....bitte auf video aufnehmen und hier zeigen.......lächerlich sowas.....90% der ts schaffen auf der gerdan so knapp über 240 laut tacho.....und dann wollt ihr mal so mit 50 pferdchen weniger knapp 10 kmh schneller sein.....ich lach mich tot.....da muß eure celi mehr heimweh haben als robinson crusoe
 

Meister_Lampe1

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#31
250 laut Tacho ist doch kein Problem. Man muss nur den Zeiger vorher richtig drauf setzen dann geht das Locker.
 

kosh

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#32
immer die gleiche diskussion..

mit der S ist es möglich laut tacho mind. 240 zu fahren.
das haben einige berichtet und bei mir hats auch funktioniert.

das navi hat 233 angezeigt, der berg war recht steil...

einige berichten, dass die S bei 240 abregelt, so war es bei mir auch, aber nochmal will ich das nicht versuchen nur um euch was zu beweisen was eh keiner nachprüfen kann.

wenns richtig bergab geht ist bestimmt auch mehr drin, sofern ebend nicht abgeregelt wird (was anscheinend nicht alle celis tun - aber es werden ja auch innerhalb einer bauhreihe ständig verändeurngen vorgenommen).

wenn luftdruck, temperatur, wind, reifendruck, felgengröße, reifenqualität, aerodynamik stimmen und im motor alles ok ist, dann ist das definitiv mit ner S zu schaffen.

wer es mit seiner S nicht schafft hat pech oder die rahmenbedingungen stimmen halt nicht.

wer das nicht glaubt - ebenfalls pech gehabt.

ums nochmal zu sagen: 240(Tacho) sind mit ner guten S definitiv machbar!
250 laut Tacho nicht, da er nur bie 240 geht ;)
 

crackmoe1667

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#33
Auf der A38 vor Leinenfelde hat ich auch schon 240 auf m Tacho, ist aber paar Km bergab. Außerdem zeigt das Navi bei 220km/h auf m Tacho 205km/h an. Dann werdens bei "240" Tacho ca. 220 real sein (konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr aufs Navi gucken weil mir n AMG mit geschätzten 280km/h oder mehr gegeben hat..Der zog an mir vorbei, als wär ich 100 gefahren...)
 
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Meister_Lampe1

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#34

b3nn1

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#35
mir würde es schon reichen, wenn sie 200km/h laut gps und Tacho mal auf ebener Strecke schaffen würde.
Mir geht es hier ja nicht um 240 oder 250km/h, sondern lediglich darum die im Fahrzeugschein eingetragenen 205km/h zu erreichen.
 

xxFuTixx

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#36
also 205 sind laut tacho 220 das stimmt ca. naja also bis ich die 220 erreiche vergeht fei schon ordendlich zeit ^^ vor allem wenns nur minimalst bergauf geht kann ich es eh knicken. würde da am liebsten oft mitschieben :D
bergab bin ich ruckzuck bei 220 auch wenns nurn miniberg is aber so auf gerader strecke dauern die 220 echt ewig. viel schneller zu fahren habi eh ned so oft die möglichkeit weil die B17 richtugn arbeit nach ein paar KM begrenzt is auf 120 und in die andre richtung ich die abfahrt heim nehmen muss :D
also die 220 gehen bei mir auch nur schleichend wenn überhaupt ^^
 

vaio

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#38
Würde mich aber Sehr belasten das ich nur 130 fahren darf =) muahahaha *gg*
 
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